Sonntag, 13. September 2015

TAG Ab in den Herbst!

TAG: Der ultimative Herbsttagg: Ab in den Herbst

Herbst


Hey ihr Lieben,
ich wurde von der lieben Corly getaggt. Sie hat ihn selbst erstellt :-) Die Fragen sind wirklich klasse und mir hat das Beantworten sehr viel Spaß gemacht.
Danke Corly! <3
Ich habe sehr gern mitgemacht.

Regeln:
1.) Verlinkt euren Beitrag hier und gebt in eurem Beitrag den Link zu diesem Thema an, damit auch andere darauf aumerksam werden.
2.) Taggt andere Blogger und teilt ihnen mit, dass ihr sie getaggt haben.
3.) Bedanke dich bei dem Blogger, der dich verlinkt hat.
4.) Habt Spass beim Beantworten des Taggs. Ich sag nur ran an die Tasten.
5.) Natürlich ist alles auf freiwilliger Basis. Wenn ihr keine Lust zu dem Tagg habt, gebt mir einfach Bescheid.
Erst mal beantworte ich die Fragen natürlich selbst.
 
 
1.) Was für Bücher erinnern euch an den Herbst?
(Entweder wegen dem Cover oder weil sie im Herbst spielen)
   
 
Ganz eindeutig vom Cover her :-)
 
(also bei mir ist immer viel leer und die Schrift nicht so gedrängt - ich weiß nicht warum das so komisch angezeigt wird :(
2.) Was verbindet ihr mit dem Herbst?
Blätter fallen.
Drachen basteln und steigen lassen
Fenstermalerei
Kastanienmännchen bauen
  
 


Igel
Halloween
Gold
Blätter harken
Laternen
Martinsgans
Apfelkuchen
Kürbissuppe
Kürbis schnitzen
Lied: Bunt sind schon die Wälder
Bunt sind schon die Wälder,
gelb die Stoppelfelder,
und der Herbst beginnt.
Rote Blätter fallen,
graue Nebel wallen,
kühler weht der Wind.
(1. Strophe; Text von Johann Graudenz von Salis-Seewis
Musik von Johann Friedrich Reichardt)
3.) Was mögt ihr besonders am Herbst?
Die goldenen Blätter, Das Basteln
4.) Was ist euer liebster Halloweenfilm?
The Corpse Bride- Hochzeit mit einer Leiche
Der Film ist süß und passt. Leider habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. Muss ich mir mal wieder die DVD ausleihen.
Corpse Bride film poster.jpg
Filmtrailer:
5.) Seid ihr Herbstkinder? (also im Herbst geboren worden)?
Nein, ich bin ein absolutes Junikind.
Ich liebe den Sommer! Könnte bei mir ganzjährig sein und wenn ich auswandere, dann auch nur in den Süden.
6.) Was sagt ihr überhaupt zur Jahreszeit Herbst? Mögt ihr den Herbst?
Kommt ganz darauf an. Ich habe oft den November Blues. Und wenn es im Herbst noch warm ist, kann es auch ganz schön sein. Aber ich mag es nicht kalt, wenn kein Schnee liegt und Regen mag ich auch nicht.
7.) Was für Urlaubsziele habt ihr im Herbst am liebsten?
Die warmen natürlich. Die Kanaren waren es oft. Dieses Jahr habe ich aber keinen Urlaub im Herbst.

 
Auf diesem Bild bin ich sieben Jahre alt und auf Cran Canaria und ich habe in meiner kleinen Schatzkiste immer noch einen großen heißen Stein, flach und breit wie ein Handteller, den ich damals in der kleinen Wüste aufgeheizt gefunden habe.
 
8.) Gibt es Tiere, die ihr mit dem Herbst verbindet?
Igel und Eichhörnchen, obwohl ich Eichhörnchen diesen Sommer im SOMMER schon viermal gesehen habe.
Der Dachs vielleicht auch noch.
9.) Euer schönstes Herbstbild? (Kann auch aus dem privaten Bereich sein)

Quelle

10.) Habt ihr ein besonderes Herbsterlebnis?
Meine Kindheitserinnerungen sind irgendwie überwiegend im Herbst, danach der Sommer und Frühjahr außer Ostern und der Winter stehen eher hinten.
Aber ein gezieltes Erlebnis kann ich jetzt nicht auf der Stelle sagen.
Ich tagge niemanden, aber ihr seid alle HERZ - NEIN HERBSTLICH dazu eingeladen. Und herzlich natürlich auch ;).
<3 Fiorella
Bildquellen:
http://mosaicstories.de/Fotos/2013/11/alea-mosaik-chestnut0.jpg
http://unserluensche.de/wp-content/uploads/2013/09/shutterstock_70400680.jpg
http://www.experto.de/drachen-steigen-lassen-beim-drachenfest-1280px-933px.jpg
http://www.horror-shop.com/blogshot/wp-content/uploads/2012/10/halloween-kuerbissuppe.jpg
http://www.express.de/image/view/2012/4/13/15231684,12411880,highRes,evjo8ipe.bmp.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.