Mittwoch, 23. September 2015

KOKOSKUCHEN MIT BLAUBEEREN

 
Guten Morgen meine Lieben,
am Wochenende ist endlich unsere neue Küchenmaschine angekommen.
 
Und ich kann nur sagen.
Oh mein Gott! Oh mein Gott! Oh mein Gott, ist die geil!!!
Definitiv mein neues Lieblingsspielzeug!


Ich hatte vorher noch nie so ein Multifunktionsgerät mit dem man Kartoffelpuffer herstellen kann, mit Fleischwolf und solchen Geräten um Nudelbänder herzustellen und Saftpresse und - hach, ich war ganz aus dem Häuschen, als ich den Rührstab angestellt habe.
 
Da musste ich sie natürlich gleich einweihen und habe einen Kokoskuchen gebacken und weil wir noch Blaubeeren hatten, die zum Teig dazu gegeben.
 
Und er war so traumhaft fluffig und lecker! Hach, wenn ich ausziehe, muss ich mir diese Maschine einfach unter den Nagel reißen und mitnehmen!

 
Zutaten und Zubereitung:
 
2 Tassen Zucker
3 Eier
 
Beides gut verquirlen - so lange bis der Zucker sich aufgelöst hat und das geht bei einer Küchenmaschine natürlich bombe und nebenbei kann ich schon mal die Blaubeeren abwaschen.
 
Dann 4 Tassen Mehl und ein Pck. Backpulver dazu schütten, und während des Rührens 1 Tasse Milch dazu gießen und weiterrühren lassen.
 
Das ist besser als Fernsehen. Ich könnte stundenlang zuschauen!

 
Schließlich die Blaubeeren unterheben.

 
Den Teig auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech geben.
 
1 Tasse Zucker
1 Pck. Vanillezucker
2 Tassen Kokosraspel
miteinander verrühren und darüber verteilen.

 
Ich hatte den Ofen 210° Umluft vorgeheizt und dann auf 150° runtergestellt und den Kuchen für 15 min gebacken. Und ganz wichtig: Unterste Schiene, damit er schön goldbraun wird, aber nicht schwarz!
 
Gleich nach dem rausnehmen 200ml aufgekochte Milch/ Sahne (wie ihr wollt) mit 70g Butter (in der Milch mitgekocht) darüber mit einem Löffel verteilen.
 
Und voila fertig ist der Kuchen.
 
Und er schmeckt soo verdammt lecker!
 
Ich liebe diese Küchenmaschine!!!!


 
Milch und Butter aufkochen.

 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hey:)
    was ist denn das füreine Küchenmaschine?
    Der Kuchen sieht auf jeden fall gut aus :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hier: https://www.otto.de/p/bosch-kuechenmaschine-styline-mum56740-900-watt-mit-viel-zubehoer-477020157/#variationId=477030351

      Löschen
    2. Hallo lieber Weihnachtsmann/Christkind,
      hier ist direkt der Link zu meinem Wunsch!
      Ich war wirklich sehr brav und würd mich ehr darüber freuen :)

      Löschen
    3. Haha, sehr schön.
      Das Engelchen wird den Wunsch weiterleiten :-)

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.