Dienstag, 22. September 2015

Gemeinsam Lesen

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 

1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade Ein ganz neues Leben von Jojo Moyes und bin auf Seite 334 von 523.

 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Wir treffen uns bei Mc Donalds in der Tottenham Court Road.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe mich schon sehr auf den zweiten Teil gefreut. Der erste Teil Ein ganzes halbes Jahr hat mich berührt, brachte mich zum Weinen, zählte zum Lieblingsbuch in dieser Zeit und ich bin sehr glücklich wieder bei Lou und ihrem chaotischen Leben zu sein.

Ich weiß nie was mich auf der nächsten Seite erwartet und einerseits ist schon traurig, wie sich alles nach Wills Tod entwickelt hat, aber trotzdem lese ich es sehr gern.

4. Hast du schon mal selbst über das Schreiben von Büchern nachgedacht?

 Ja, ich habe schon im Grundschulalter viele Geschichten geschrieben, handschriftlich auf gefalteten Zetteln und Bilder dazu gemalt :-)
Ich lese sie immer wieder gern und bin oft ganz verblüfft, was ich damals so für Gedanken hatte :D

In den letzten drei Jahren habe ich auch drei große Fantasybücher geschrieben. Jedes Buch ein bisschen länger. Mein letztes Projekt hat über 500 Seiten und ich komme einfach nicht von meinen Charakteren los, dass ich eigentlich schon seit einem halben Jahr, naja nicht ganz drei oder vier Monaten, einen zweiten Teil schreiben möchte - aber bis jetzt habe ich nur eine Szene geschrieben, und beim Plotten fehlt dieses eine etwas - dieser eine Zündfunke, der mich flasht, sodass ich mich sofort mit Feuer und Flamme an den Laptop setze und los schreibe. Und solange diese eine Idee, dieser magische Moment mir noch fehlt, kann ich einfach noch nicht schreiben.
Und ehrlich gesagt habe ich zurzeit auch nicht die Zeit :(
Ich hoffe das ändert sich bald.


Und bei euch?

<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Guten Morgen Fiorella :)

    Ich bin schon sehr auf deine abschließende Meinung zu "Ein ganz neues Leben" gespannt. Ich weiß immer noch nicht, ob ich das Buch lesen möchte :(

    Setz dich mit dem Schreiben nicht zu sehr unter Druck. Es soll ja vor allem Spaß machen :) Und irgendwann küsst dich die Muse schon wieder ;)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-6.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-)
      Ja, das stimmt. Ich habe auch lange überlegt, aber letzendlich...es war einfach zu verlockend.

      Löschen
  2. Hy,

    das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste. Den ersten Teil fand ich schon so toll.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Ach, Jojo Moyes. Eines Tages bin ich vielleicht mal bereit für ihre Bücher, aber im Moment ist der Hype noch so groß, dass ich mich einfach nicht überreden kann. Dir wünsche ich aber trotzdem ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    Oh wow, 500 Seiten Fantasy? Kann man die irgendwo lesen? :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eines Tages bin ich bereit :D das klingt sehr nice.^^
      Aber ja ich habe das Buch also den ersten Teil gelesen, bevor der Hype losbrach...

      Löschen
  4. Hallöchen,
    deine aktuelle Lektüre kenne ich leider noch nicht, aber ich habe auch ein Buch von Jojo Moyes auf dem SuB :)
    Das mit dem zweiten Teil kenne ich. Ich überarbeite ja gerade meinen Fantasyroman und anschließend muss ich auch den zweiten Teil überarbeiten, der schon so weit fertig ist. Aber er ist irgendwie echt langweilig, weshalb ich überhaupt keine Lust dazu habe :/

    Liebe Grüße,
    Kate ♥
    Gemeinsam lesen #25

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's auf englisch da, weiß also gar nicht, wie es auf deutsch heißt :D "Me before You"

      Löschen
  5. Hallo Fiorella, :)
    ich habe schon so viel Gutes von Jojo Moyes' Büchern gehört, bin mir aber noch unsicher, ob ich eines lesen möchte. Aber du klingst ja sehr begeistert. Vielleicht sollte ich ihnen auf jeden Fall eine Chance geben. :)
    Viel Spaß weiterhin beim Lesen! :)
    Zum Schreiben: Irgendwann kommt bestimmt dieser magische Moment und die Ideen. :) Viel Erfolg dabei! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.