Donnerstag, 17. September 2015

GEGENTEIL TAG

Gegenteiltag
 
Die liebe Tirilu hat mich mit einem TAG getaggt, den ich noch nie gesehen hab. Und wie ihr ja alle wisst, bin ich ein großer Fan von TAGS^^, also Dankeschön :-)

Dein ältestes und dein neuestes Buch

Mein ältestes Buch ist, Vom Winde verweht. Diese Ausgabe ist noch von meiner Oma und gibt es auch nicht mehr so in dieser Gestaltung zu kaufen.
Mein neuestes Buch ist Ein ganz neues Leben von Jojo Moyes. Das habe ich gestern als Rezensionsexemplar erhalten.

Dein billigstes und dein teuerstes Buch

Das billigste Buch - puh - da muss ich mal überlegen. ich schätze ein kleines Pixiebuch, was man als Kind in den Buchhandlungen mitnehmen konnte :D
Das teuerste Buch ist glaube ich  City of Heavenly Fire.

Ein Buch mit einem weiblichen und einem männlichen Protagonisten

Ein weiblicher Protagonist: Gaia aus Die Stadt der verschwundenen Kinder.
Ein männlicher Protagonist: Day aus Legend

Ein Buch, das sich schnell las und ein Buch, das sich gezogen hat

Schnell gelesen habe ich Das Leben ist kein Klavier. Ein Kinderbuch,  dass sich Rabatz immer wieder durch liest. Sehr süße Geschichte.
Gezogen hat sich Fragmente von Dan Wells. Der erste Teil hatte mich gefesselt und den zweiten Teil habe ich verflucht, weil es so zäh war.
 
 

Ein Buch mit schönem Cover und eines mit nicht so schönem Cover

Besonders gefällt mir das Cover von Clockwork Princess von Cassandra Clare, die englische Ausgabe.

Die deutsche Ausgabe davon gefällt mir aber gar nicht.
 
 

Ein Buch von einem deutschen  Autor und eines von einem nicht-deutschen Autor

Deutscher Autor:  Die Dreizehnte Fee von Julia Adrian
Nicht-deutscher Autor: Dark Heroine von Abigail Gibbs aus Oxford

Ein dickes Buch und ein dünnes Buch

Das dicke Buch ist ein Jane Austen Schuber 
Das dünne Buch ist Hell Island von Matthew Reilly.

Ein fiktionales und ein nicht fiktionales Buch

Fiktional: Die Chroniken des Magnus Bane von Cassandra Clare.
Nicht fiktional: Lassen Sie ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt! von Christiane Stenger
 

Eine Liebesgeschichte und ein Actionbuch

Liebesgeschichte: Virtuosity von Jessica Martinez.
Actionbuch: Bye bye crazy chick.
 
 

Ein Buch, das dich fröhlich macht und ein Buch, das dich traurig macht

Fröhlich macht mich definitiv ein Stephanie- Plum Roman von Janet Evanovich 
Vergiss den Sommer nicht von Mirgan Matson berührte mich tief.
 
Stephanie Plum Books
 
Ich tagge diesmal niemanden, aber alle sind herzlich dazu eingeladen!
 
<3 Fiorella

1 Kommentar:

  1. Whoop, whoop!
    Eine schöne Liste und du hast sogar mein Tagbild übernommen. :) Ich verstehe deine Liebe zu Stephanie Plum-Romanen. Mein Sommer fängt erst an, wenn ich eines davon gelesen habe. (Bin aber erst bei Band vier. Kennst du die Fox&O'Hare-Reihe?)
    Vielleicht suche ich mir einen Tag aus deiner Liste, mal schauen. Ich werd mich mal ein bisschen durch deine Seite stöbern.
    LG, m

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.