Dienstag, 22. September 2015

DISNEY DIENSTAG

 
Hallo ihr Lieben, ich hatte mal wieder Lust auf eine süße Aktion, und so kommt mir der neue "Disney Dienstag" bei der lieben Leslie genau richtig. Sie stellt uns jeden Dienstag eine Disney angehauchte Frage, die wir dann beantworten können.
 
 
 
 
Ohh da fallen mir aber sehr viele auf Anhieb ein. Zu Alice im Wunderland gibt es viele Adaptionen. Mit Pocahontas verbinde ich Katniss - aber ja mir ist etwas eingefallen.
 
 
 
Die Schöne und Das Biest
 
Belle wird in einem Schloss gefangen gehalten, und zwar vom Biest.
Sie bleibt freiwillig da, um ihren kranken Vater zu retten.
Sie bricht ins Eis ein.
Es gibt einen Ball.
Belle ist aufmüpfig und lässt sich nicht unterkriegen.
Sie findet neue Freunde - und verliebt sich schließlich in das Biest, bis er bereit ist, sie gehen zu lassen - doch sie kehrt zurück.
Eine Rose spielt eine Rolle.
 
 
Dark Heroine
 
Violet sieht einen Mord und wird daraufhin von Vampiren verschleppt. der Vampirprinz Kaspar hält sie in der Villa gefangen. Sie bleibt dort - auch ihrer Familie wegen, weil ihr Vater ein berühmter Premierminister ist.
Als sie wegläuft, ertrinkt sie beinahe im Wasser, doch Kaspar rettet sie.
Kaspar ist wirklich ein Biest. zwar nicht vom Äußerlichen, aber tief im herzen ist er grausam und böse und zwar richtig hardcore.
Es gibt einen Ball.
Violet ist aufmüpfig und lässt sich nicht unterkriegen.
Violet gewinnt trotzdem auch unter den Vampiren Freunde, verliebt sich schließlich in Kaspar, bis auch er bereit ist sie laufen zu lassen. Doch als sie die Chance bekommt, entscheidet sich Violet dagegen.
Es gibt schwarze Todesrosen.
 
 
<3 Fiorella
 

Kommentare:

  1. Hy!

    Die Schöne und das Biest ist mein Lieblingsdisneyfilm. Ich könnte genauso wie Bell sein und ich würde auch beim Biest bleiben. Schon alleine wegen der Bibliothek.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja wenn mir ein Mann mal so ein geschenk macht wie das Biest Belle - dann werde ich den nie wieder loslassen.

      Löschen
  2. Huhu

    Das Buch passt wirklich gut zu der Schönen und das Biest, leider spricht mich der Inhalt gar nicht an aber bin gespannt was du dann wohl dazu sagen wirst :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    der Inhalt spricht mich leider auch nicht so an...aber Katniss mit Pocahontas zu vergleichen hab ich auch noch nicht gehört :D Da mussich jetzt erstmal etwas drüber nachdenken :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha denk mal drübe rnach.
      Zu welchem Schluss bist du gekommen?

      Löschen
  4. Ohhhh, den Film liebe ich sehr ♥♥♥
    Ich wusste gar nicht, dass der zu Dark Heroine tatsächlich solche Parallenen aufweist, ich hab das Buch nämlich vor einer Weile wieder von meiner Wunschliste runtergeschmissen xD
    Dann pack ich das doch ganz schnell mal wieder drauf :D

    Liebste Grüße, Aleshanee


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja doch, ich habe es beim lesen selbst nicht so bemerkt aber als ich so drüber nachgedacht habe,

      Löschen
  5. Fiorella,
    wow schön zusammengestellt. Ich wusste gar nicht worum es in diesem Buch geht und habe es mir auch nie genauer angeschaut, weil mich das Cover nie angesprochen hat. Aber jetzt hat es mich neugierrig gemacht. :)

    Liebe Grüße,
    Liss ♥

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.