Dienstag, 29. September 2015

BYE BYE SOMMER! Emty- your- Buckets- TAG

 
Allein das Bild macht mich schon wehmütig.
 
Nun ist die Sommerchallenge AMAZING SUMMER READS auch schon wieder vorbei. 4 lange Monate lagen vor uns und jetzt sind sie schon wieder ratz batz vorbei geflogen.
 
Am Anfang der Challenge hatten wir den TAG
 
10 WÜNSCHE FÜR EUREN SOMMER
 
 
Ich werde jetzt meine einzelnen Punkte durchgehen und so schauen, was ich denn von der Liste, von meinen Wünschen, diesen Sommer so in Erfüllung gegangen ist :-)
 
1.
Meinen 18. Geburtstag feiern.
 
Ja! Das habe ich getan :-)  Und zwar bei 36 ° C mit 30 Gästen. Der Kuchen zerlief, aber die Sonne schien und es war einfach mega schön. ich habe ein eigenes Album dazu erstellt.
 


 
Da mein Motto Weltreise war habe ich dazu eine Erdkugel auf dem Universum mit einer Freundin zusammen gebacken.
 
Hier könnt ihr mein Rezept nachlesen.

 
Es gab ein tolles großes Buffet und Spiele, Musik - und alle meine Gäste waren schön verkleidet - als Japaner, oder aus Peru, Ägypten, Saudi Arabien, Frankreich, Spanien...
 
 
 
2.
Meinen Abiball feiern.
 
Auch das habe ich getan :-)
 

 
Wir hatten sogar ein großes Feuerwerk.

 
Beim inoffiziellen Programm habe ich mit meinem Sportkurs noch den Tanz We're all in this together aus Highschool Musical getanzt.
 
Das ist das Original:
 
 
 
 
3.
 Einen Fallschirmsprung machen.
 
Jaaaaaaaaa, das war mein Geburtstagsgeschenk. Ich hatte mit Außenkamera und Video gebucht.
 
 
Die kleine Person in orange bin ich :D
 
 
 
 
Und dann öffnete sich der Schirm...
 
 
4.
10 Tage Hong Kong.
 
Dort besuchte ich eine Freundin, die ich letztens Jahr auf der Sprachreise in Oxford kennengelernt habe.









Im Disneyland Hong Kong und einem 10- minütigem gigantischen Feuerwerk zu Disneymusik

 
 





Lantau Island, Big Buddha, Tempel, Seilbahn fahren





Hühnerfuß

 

Star Ferry und Chinesische Buchmesse







Pekingente





Oben auf dem Peak

 
 
 
Mong Kok
 
 
 
 
Symphony of Lights an der Kowloon Küste
 
 
 
 
 
Tempel der 10.000 Buddha
 
 
5.
3 Tage auf der Segelyacht mit meiner Freundin.
 
Habe ich auch gemacht :-) Es war zwar sehr regnerisch, aber was solls.

 

 
 
6.
5 Tage Ostsee-Urlaub mit meiner besten Freundin in einer Ferienwohnung oder Jugendherberge, das steht noch nicht ganz fest, je nachdem wie viel in unseren Taschen ist ;9
 
 
Na Ostsee war es z.T. Wir waren in Lübeck und sind auch mal drei Tage nach Travemünde gefahren.













Füße abends in der Trave baden. :-)



Abends durch die Altstadt zu laufen hatte etwas Malerisches.





Buddenbrooks Haus



Lübeck hat 6 Kirchen.
 
 
7.
1 Woche Intensivpraktikum im Gläsernen Labor Berlin, wo wir z.B. ein Tierherz sezieren ect.
 
Ja, das hat auch geklappt.

 
Ein aufgeschnittenes Hühnerherz

 
Mein Blut unterm Mikroskop durchfotografiert
 
 
8.
Mit meiner Freundin in den Kletterwald
 

 Das hat nicht geklappt. Aber wir waren zusammen am Strand :-)

 
Proviant für die Autofahrt
Das war klasse. Meine Freundin hat ein Cabrio und dann sind wir offen über die Autobahn gedüst, mit Sonnenbrille, Hut und Tuch - aber das war cool.

 
Kein Schneeengel, sondern Sandengel :-)
 
 
9.
Mein Ziel ist es, alle meine Ziele umzusetzen.
 
Fast! Oder eigentlich mehr als das. Ich habe so viel andere Sachen noch erlebt, habe auf dem Dachboden einer Kirche übernachtet, war auf Gartenpartys, habe Kuchen gebacken, experimentiert.
 
10.
Diesen Sommer einfach Spaß haben und an nichts denken.
 


Den hatte ich!
 
 
 Und ihr?
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Oh, das ist ja toll! Da muss ich auch gleich mal schauen, was ich alles geschafft habe :D

    Du hast deinen Geburtstag ja richtig krachen lassen :D Coole Idee mit dem Verkleiden!

    Ein hübsches Kleid hattest du für den Abiball :) Und mit Feuerwerk? Wie schön! ♥ Das hatten wir damals nicht.

    Respekt! Für einen Fallschirmsprung braucht man schon wirklich viel Mut. Ich würde das auch so gerne machen, aber ich glaub, ich trau mich nicht...

    oh, das Bild von oben auf der Peak. Wunderschön! ♥

    Das Praktikum war bestimmt sehr interessant. Aber ich glaube, ich hätte kein Hühnerherz sezieren können :D

    Schön, dass du diesen Sommer Spaß hattest :)
    Liebe Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Ach na klar traust du dich das! Zieh es mit dem Sprung einfach durch!

      Löschen
  2. Du hattest einen tollen Sommer!
    Bei mir steht nächstes Jahr ein Fallschirmsprung an, freu mich jetzt schon total darauf :D
    Dann will ich malhoffen das dein Winter auch so toll wird wie dein Sommer :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eher nicht. Ich muss durchgängig auch über Weihnachten arbeiten...

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.