Dienstag, 18. August 2015

Gemeinsam Lesen

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 

1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade Alice im Zombieland von Gena Showalter und bin auf Seite 239 von 411.

 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Wie versprochen, wartete Cole nach der Schule auf mich.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Also erst mal muss ich sagen, dass ich das Cover einfach ganz fantastisch finde. Ich könnte es mir stundelang angucken.
 Es ist ein HC und hat eine glatte Oberfläche, gleichzeitig glänzt der Schutzumschlag. Und Alice im Mittelpunkt passt einfach super.

Zweitens finde ich die Geschichte wirklich interessant aufgebaut. Immer wenn Alice am Himmel eine Wolke in Form eines Kaninchen sieht, tauchen die Zombies auf. Ich habe noch nie ein Buch mit Zombies gelesen, aber es macht verdammt Spaß. Die Zombies sind klassisch, wie ich sie mir vorstelle. Kahle, fahle Hautfetzen mit Flecken hängen von ihren Knochen, sie haben nur vereinzelt Haare auf ihrem Schädel und ihre Kleidung besteht ebenfalls aus Lumpen. Besonders angetan hat es mir Bridezilla, wie man am Namen schon erkennt, eine Zombiebraut mit Fetzen eines weißen Brautkleides.
Sie schlagen ihre Zähne in menschliches Fleisch, fressen deine Organe und sind echt verdammt gruselig. Und das finde ich echt bemerkenswert, dass ich mit beim Lesen wirklich doch auch grusel und es schaurig finde.
Alice und Cole sind mir beide sehr sympathisch und ich fühle mich gut unterhalten.
Zwar finde ich, dass noch nicht soo viel passiert ist, dennoch ist es nicht langweilig.

 4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt?
 
Ja ganz eindeutig. Obwohl eigentlich muss ich das revidieren. Wenn ich im Urlaub, einfach mal zu Hause ausspanne, dann komme ich sehr viel zum Lesen, weil ich ja die Zeit habe. Da lese ich ein Buch auch an einem Tag durch. Aber wenn ich im Urlaub verreist bin, dann komme ich gar nicht zum Lesen, höchstens mal Abends, ansonsten bin ich ja dann entweder am Strand, baden oder Sehenswürdigkeiten angucken oder überhaupt nonstop beschäftigt.
 
Ich gehe immer sehr gern vor Ort in Buchhandlungen. Bei meinem Urlaub vor 3 Wochen in Hong Kong war ich auf einer chinesischen Buchmesse und in Oxford letztens Jahr habe ich auch sehr viele Buchhandlungen abgeklappert.
 
Ich kaufe mir eigentlich in jedem Urlaub Bücher, im Ausland dann aber nur in englischer Ausgabe.
 
Und ihr?
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Ah ich habs schon so oft gesehen, aber noch nie mitgenommen - liegt wahrscheinlich daran das schon im Inhalt "Zombie" steht und eine riesige Abneigung gegen Zombies habe^^
    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich keine Ahnung ich kann mir auch in Filmen keine Zombies mehr ansehen. Ich hab mal vor Jahren einen Film gesehen den fand ich so grottenschlecht und seit dem meide ich alles mit Zombies - da ist der Funken nicht übergesprungen....

      Löschen
    2. Also Filme mag ich nicht mit Zombies. Irgendwie ist mir das immer zu gruselig.

      Löschen
  2. Hey :)
    Das Buch habe ich auch noch ungelesen auf meinem Kindle, aber bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen es zu lesen. Die Meinungen zu der Trilogie sind ja auch recht verschieden. Die einen sind begeistert und die anderen eher nicht so.
    Ich bin gespannt wie du das Buch weiterhin finden wirst.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Diese Reihe habe ich von meinem Radar gestrichen, weil mir gesagt wurde, dass sie nur sehr wenig mit der "echten" Alice zu tun hat. Das hat mich so enttäuscht, dass ich die Lust an den Büchern verlor. Für dich hoffe ich, dass du weiterhin so viel Spaß hast. :)

    Ich kann die vierte Frage heute nicht wirklich beantworten, weil ich nicht in Urlaub fahre. Ich habe dafür allerdings einen richtig tollen Grund, daher macht mir das nichts aus.
    Ich bezweifle, dass ich im Urlaub groß Bücher kaufen würde... Will ja alles auch wieder heim gebracht werden. ;)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht. Sie haben nichts mit dem Original zu tun, aber sie gefallen mir trotzdem sehr gut. Oh, das ist ja schade, mit deinem nicht-Urlaub, aber wenn der Grund dafür gut ist, warum nicht? :-)

      Löschen
  4. Hey Fiorella, :)
    zu dem Buch habe ich sehr geteilte Meinungen gehört, aber eigentlich mag ich die Grundstory von "Alice im Wunderland". Und dass es solche "klassischen" Zombies sind, finde ich auch gut. ;) Vielleicht sollte ich es doch noch lesen. :D Ich bin gespannt auf deine Meinung am Ende. :)
    Wenn ich verreise, dann möchte ich auch mehr von dem Ort sehen und lese weniger. Aber wenn ich Zuhause bin und frei habe, lese ich auf jeden Fall mehr. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz klassisch sind sie nicht. Sie kann man nur in einer Geistesform bekämpfen, aber das hört sich jetzt komplizierter an, als es ist. :-)

      Löschen
  5. Hi!

    Es kommt auf den Urlaub an. Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.