Freitag, 28. August 2015

COVER RANKING

 
Cover Ranking ist eine süße Buchcoververgleich-Aktion von Denise von Books, Histories ans Secrets, die jeden Freitag stattfindet :-)
 
Die Starcrossed-Trilogie von Josephine Angelini 
 
Göttlich Trilogie.jpg
 
Die deutschen Cover finde ich ok. Ich mag das erste Cover, weil Helens Augen so schön golden leuchten, ihre Haare und es einfach göttlich wirkt. Die anderen beiden Cover dagegen passen für mich nicht.


 
Die englischen Cover sind traumhaft oder???
Oder?????
Nicht oder! Sie sind es!
Ich will sie mir auch nochmal im Original holen, einfach, weil ich es muss. Ich mag die Bänder, die hinter ihr her flattern und es passt einfach auch zur Story.


 
Die zweiten englischen Cover finde ich im vergleich dazu, eher langweilig und erinnern mich einfach an zu viele andere Bücher, wie Godspeed, Birthmarked und ewiglich.

 

 Josephine Angelini: Starcrossed - Nemesis 
 
Die beiden Bücher sind aus Schweden.
Grundsätzlich finde ich die Farben hübsch und beide Bilder passen auch zusammen. Wenn die Ministernchen im original auch so funkeln und leuchten, kann ich mir das bei Sonnenlicht echt hübsch vorstellen.


    
 
Die beiden Cover sehen dem Original von der Machart her ähnlich, aber bei dem russischen Cover (rechts) habe ich den Eindruck "Huch, da stößt mir mal Luft unters Röckchen ala Marylin Monroe". Es sieht so naja, komisch aus.


     Goddess (Starcrossed #3) by Josephine Angelini (Goodreads Author), Marco Rossari (Translator), Italian ed. 

Die italienischen Cover finde ich aber am schönsten und sind mein Sieger.
 
Die ersten beiden Cover sind zwar wie das Original, aber wenn wir ihr beide genau vergleicht, haben die italienischen Cover einen anderen Himmel und leuchten stärker, sind viel farbintensiver. Das dritte sieht ganz anders aus, aber alle drei zusammen passen mega gut, strahlen um die Wette, sind magisch und göttlich.
 
Und die englischen Cover sehen regelrecht fad und dumpf dazu aus.
Vergesst, was ich da oben geschrieben habe mit traumhaft. Ich hole mir die italienischen!

 
 
Überhaupt nicht gefallen mir das Serbische und Spanische Cover.
das Serbische erinnert mich an die kleine Meerjungfrau und das spanische - ja, irgendwie auch. Aber wirkt für mich nochmal wie ein Historischer Roman auf See.
 
Welche Cover gefallen euch am besten?
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Huhu liebe Fiorella ♥
    Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen! Die italienischen sehen definitiv am schönsten aus und die serbischen und spanischen Cover gefallen mir gar nicht. :/ Das spanische Cover gefällt mir aber auch ganz gut. ^-^
    Wirklich spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Cover aussehen. :)

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches gefällt dir gut? Das Spanische? Ich bin verwirrt, weil du schreibst auch dass es dir nicht gefällt.

      Löschen
  2. Hey,
    das italienische ist wirklich toll! Ich mag sogar diesmal die deutschen Ausgaben lieber als die englischen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    ein Cover Ranking habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen :)
    Ich finde die italienischen auch am Besten! Die sind soooo schön! ♥ Schade, dass ich kein italienisch kann, sonst hätte ich mir die Bücher geholt :D

    Liebe Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so was ist dann immer schade. Aber vielleicht fängt man dann an die Sprache zu erlernen?

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.