Donnerstag, 16. Juli 2015

Top Ten Thursday

 
 
Eure bisherigen 10 Bücherhighlights 2015
 
http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/02/rezension-zu-wo-immer-du-bist-darling.html
 
http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/03/rezension-zu-wie-weit-du-auch-gehst-von.html
 
Die beiden Bücher von Stefanie Alexandra Höll konnten mich einfach wieder begeistern, nachdem ich im Vorjahr schon Wie Flammen auf Eis total verfallen war.
 
http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/04/rezension-zu-legend-berstende-sterne.html
 
Legend - das Finale packte mich und berührte mein Herz. Das Ende war so - hach, ich musste wirklich weinen.
 
http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/05/rezension-zu-vom-winde-verweht-von.html
 
Dieser Klassiker fesselte mich von der ersten Seite an. Ich bin ein großer Fan von Scarlett O'Hara.
 
http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/06/rezension-zu-wer-will-schon-einen.html
 
Und auch dieses Buch habe ich in einem Fort durchgelesen, musste lachen und weinen.
 
 
ABER Das Phantom wird wahrscheinlich DEFINITIV mein Jahreshighlight. das Buch hat mich geflasht und ich liiiiieeebe es. Das Phantom mit Leib und Seele, seine Kindheit, seine Gefühle, die Sprache - einfach göttlich!
 
http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/05/rezension-zu-city-of-heavenly-fire-von.html
 
Das Finale von City of heavenly Fire fand ich etwas lang, aber alles in allem war es wirklich nochmal ein feuriger Abschluss.
 
http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/05/rezension-zu-das-bildnis-des-dorian.html
 
Auch von dieser Geschichte bin ich fasziniert. Ich habe so viele tolle wahre Zitate aus diesem Buch gesammelt und es schüttelt mich und gruselt mich, aber ich komme auch nicht davon los. Es hat mich wirklich in seinen Bann gezogen.
 
http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/04/rezension-zu-dustlands-der-blutmond.html
 
Dieses Finale von Dustlands fand ich einfach soo schön. Es passt, mehr kann ich dazu nicht sagen. Es sind eben Jack und Saba.
 
http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/02/rezension-zu-vergiss-den-sommer-nicht.html
 
Und dieses einzige reine Jugendbuch hier in meiner Liste ist ebenfalls eins, welches mich zu Tränen rührte, welches lachen und lieben und weinen lässt, welches ich in meine Arme schloss und jedem ans Herz lege, der den Sommer liebt, aber auch tiefgründige Gefühle, die Krankheit und den Tod, akzeptiert.
 
Habt ihr welche davon gelesen?
 
<3 Fiorella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.