Dienstag, 28. Juli 2015

Reisebericht: HONG KONG Disneyland *.*

 
 
Guten Morgen meine Lieben,
heute machen wir einen Ausflug ins Disneyland Resort von Hong Kong. Natürlich ist er viel kleiner als in Paris, aber 12 Stunden haben wir schon da verbracht. Von morgens bis um 10, bis Abends zum Feuerwerk.
 
Ich habe mir ein Foto gekauft, wo ich vor dem Cinderella Schloss stehe und Tinker Bell über meiner Hand halte und viele Fotos mit Winnie Puh und Mickie Maus und einfach überall gemacht, aber ihr versteht sicher, wenn ich keine Bilder von mir hier reinstellen möchte.
Daher habe ich ein paar Bilder so, damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt.
 


 
Das war im Adventuresland, eine Bootstour vorbei an Tarzans Haus, Wasserfontänen spritzenden Elefanten, durch Ruinen hindurch. Das hat mir besonders gut gefallen.
 
 
 
 
 
 
 
Im Westernland gab es Achterbahnen...
 
 
 
Toy Story Land
 
 
 
Fantasialand
 
 
 
In der Essenshalle im Fantasialand
 
 
 
 
 
 
Im Tomorrowland Auto fahren...
 
 
 
... zwischendurch Eis essen
 
 
Und das zweite Beste war für mich das Frozen Village.
Aber es ist sogar ein ganzer Frozenthemenpark in Hong Kong geplant.
 
 
Hier gab es u.a. die Show mit den schönsten Liedern aus Frozen.
 
 
 
 
Der Song Klassiker Let it go kam gleich zweimal, zum Mitsingen.
 
 
Es schneite Kunstschnee.
 
 
In der Halle konnte man rutschen und mit Schnee spielen.
 
 
 
Abends war die Mainstreet im Disneyland wunderschön erleuchtet.
 
 
Und dann gab es ein 10 minütiges Feuerwerk *.* ich liebe Feuerwerke, besonders wenn sie so magisch über dem Schloss sind.
 
 
 
 
 
 
 
 
Und das finde ich sehr gut an Hong Kong. Es gibt solche Suizidschutzwände. Niemand kann auf die Gleisen geschubst werden. Die Türen öffnen sich nur gemeinsam mit den Zugtüren.
Außerdem bekommt man auch nur durch Drehkreuze wie in London Zutritt zur MTR (wie U- Bahn hier) und natürlich ist auch der Autoverkehr auf der Straße, da Hing Kong eine britische Kolonie war, ebenfalls links.
 
 
Morgen geht es nach Lantau Island zu Big Buddha, Tempeln und der Seilbahn mit der wunderschönen Landschaft.
 
Wart ihr schon mal im Disneyland? In Florida oder Paris?
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Awww, Disneyland *_* Jetzt bin ich aber echt ein wenig neidisch :D Das ist auch eins meiner Top-Reiseziele, wobei ich aber eher nach Paris oder Florida wollen würde. Da kann ich mich wenigstens verständigen, hihi ;)
    Aber das stell ich mir soo toll vor, wie ein riesiges Märchenwunderland <3

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja nach Paris möchte ich auch noch mal. Das ist ja dann dort auch noch viel viel größer.

      Löschen
  2. Mein Neid steigt :D Ich war noch nie im Disneyland aber würde so gern mal in einen gehen.
    Wenn weiter sotolle Reiseberichte kommen, dann muss ich deinen Blog wohl die nächste Zeit meiden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh bitte nicht^^ ach ich bin sicher, bei dir gibt es auch so etwas und wenn nicht jetzt, dann in der Zukunft :-)

      Löschen
  3. Hallo, :)
    ich war leider noch nie im Disneyland, aber wunderschöne Eindrücke, die du mit uns teilst. :) Echt tolle Bilder! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.