Mittwoch, 29. Juli 2015

Reisebericht HONG KONG BIG BUDDHA ON LANTAU ISLAND

Guten Morgen meine Lieben,
 
heute ist Tag 3 :-)
 
 
Das hier ist Fruchtsalat mit schwarzem Gelee. Diesen mögen die Chinesen echt gern, bzw. meine Freundin trinkt ihn auch im Milchtee. Ich denke, das ist Gewöhnungssache. Wenn man so etwas von klein auf kennt, scheint es lecker zu sein^^

 
Dann habe ich in einem Geschäft ein paar traditionelles Snacks für meine Familie gekauft. Z.B. getrocknetes Fleisch, wählbar in Pork, Chicken und Beef, aber ich muss sagen, dass es wirklich gut schmeckt.

 
Dann gibt es z.B. Egg rolls


 
Und es gibt mal wieder ein dunkles Brot, nicht mal normales Brötchen, wie in England. Stattdessen gibt es solche Backgeschäfte mit Broten wie Coconut Cream Bun oder Greentea Bun with red Beans

 
Und nun folgen ein paar Bilder auf Lantau Island. Ich bin mit dem Bus hochgefahren und mit der Seilbahn wieder herunter.


 
Big Buddha


 
Ich dachte immer, ich mag Tofu^^, aber das richtige Tofu in Hong Kong ist ziemlich dünn und glibberig und gar nicht so mein Fall.
Mögt ihr Tofu?
Ich nur das festere hier in Dtl.























Das ist übrigens Fischschlund, welches im Wok bei meiner Freundin zu Hause zubereitet wurde.



 
Der Wisdom Path.
Ein Kumpel meiner Freundin hat einen Holzphal übersetzt und da stand dann übersetzt: "Buddha sagt traurige Worte."


















 
Am Abend waren wir Koreanisch essen. Typisch dafür ist der Hot Stone.

 
Ein Fleischmixteller und Sushi.




 
Diese Leckereien werden einfach mal eben so als Snack verzehrt.^^
 
Morgen geht es zu einer chinesischen Buchmesse. :-)
 
Esst ihr gern Tintenfisch?
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    danke fürs Teilen deiner Eindrücke. :) Da sind echt schöne Fotos dabei. :)
    Also ich mag kein Tofu. Ich habe das mal probiert, aber das ist gar nicht mein Fall... Das Glibberige sieht auch nicht gerade nach etwas aus, das ich essen würde. :D
    Und Tintenfisch habe ich noch nie probiert. ;) Wie schmeckte dir denn der Tintenfisch? :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin leider auf Seafood und Fisch allergisch. Aber ich habe Tintenfisch mit nach Hause gebracht und mit verbundenen Augen den kleinem Bruder meiner Freundin kosten lassen. Er wusste nicht was es ist und hat gefragt: Fisch? Garnele? Also wird es wohl ziemlich ähnlich schmecken.

      Löschen
  2. Hey,
    ich mag Tofu auch nicht so gerne...und Seafood ist auch so gar nicht meins,ich glaube wenn ich mal in ein Asiatisches Land reisen sollte, dann hab ich ziemlich Probleme mit dem essen dort :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja naja Probleme nicht direkt, ich denke deine Auswahl an Essen wäre einfach ziemlich beschränkt. ^^

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.