Montag, 15. Juni 2015

LESERUNDE zu Heart Beat Love/ First Love von James Patterson


 
Guten Morgen ihr Lieben,
im Rahmen der AMAZING SUMMER READS - Challenge startet heute bei mir die Leserunde.
 

Wir lesen zusammen:

Heart Beat Love
 oder
First Love
 von
James Patterson und Emily Raymond
 
 

Wenn ihr an der Leserunde teilnehmen wollt, dann sagt doch bitte kurz per Kommentar Bescheid, damit wir euch in die Teilnehmerliste eintragen können.
 :) 
 
Die Leserunde startet heute. Wenn ihr euch die Runde anrechnen lassen wollt, habt ihr ungefähr zwei Wochen Zeit, um die einzelnen Abschnitte zu kommentieren.
 
 
Wenn euch irgendwelche Themen zu dem Buch auf dem Herzen liegen, dann dürft ihr natürlich gerne neue Diskussionen in den Kommentaren "eröffnen". 
 
Das sind die einzelnen Leseabschnitte der deutschen Version mit meinen Fragen und Themenanregungen, zu denen ihr eure Meinung in  den Kommentaren abgeben könnt:
 
Vor dem Lesen: :-)
 
Wie gefällt euch das Cover? Habt ihr anhand der Bilder schon ein paar Ideen, was euch erwartet?
 
 
1. Abschnitt: bis Seite 23
 
Mit dem Buch vertraut machen, rein schnuppern und warm werden :-)
 

Habt ihr ein Stammlokal und warum genau das?

Wie gefällt euch der Einstieg in die Geschichte?

Wie ist euer erster Eindruck von Axi und Robinson?

2. Abschnitt: Seite 25 - 97
 

Mein liebster Satz: "Klamath Falls. Einer jener Orte, die im Rückspiegel am besten aussehen."
 
Welcher ist euer liebster Satz in diesem Abschnitt und warum?

Auf S. 45 finde ich das Gefühl des Motorrads fahren durch die vielen Vergleiche echt gut beschrieben.

Sehr witzig beim Lesen fand ich diese Erwartung von Axi, dass Robinson ihr gleich seine Liebe gesteht und dann kommt von ihm etwas ganz anderes XD

- Themen: Autodiebstahl, Treff der Schriftstellermentorin, Torrance, Walk of Fame

 
3. Abschnitt: Seite 98 bis Ende Teil Eins S. 161
 
Eure Meinung zum Satz: "Als ich das Wort Krankenhaus las, hatte ich das Gefühl, mein Magen füllte sich mit Steinen."
Habt ihr auch ein paar Zitate von berühmten Persönlichkeiten, die ihr gern mal zitiert?

Beim Lesen des Gute Nacht Liedes welches Robinson Axi vorsingt, habt ihr da eine Melodie im Kopf dazu?

 
Wie fandet ihr die Szene mit dem Polizisten?^^


4. Abschnitt: ab Teil 2 Seite 165- 193
 
Spätestens bei S. 170 war ich extrem geschockt, weil ich mit so einer Wandlung in der Geschichte überhaupt nicht gerechnet hatte.

Das war für mich ein Bääm- Effekt!

Ich fand diesen Satz total genial : "Und Sie? Brauchen Sie medizinische Hilfe, die sie lieber ablehnen wollen?" S. 177

"Wenn das Leben ohne Worte so war: ein Leben voller taten, dann würde ich die Worte vielleicht für immer aufgeben." S. 192
 

5. Abschnitt: Seite 193 - 271
 
Was haltet ihr von Postkarten aus dem Jenseits?
 
Themen: Achterbahnfahrten, Robinsons trügerische Fröhlichkeit, seine Einstellung zum Umgang mit seiner Krankheit und zum Leben
 
6. Abschnitt: Seite 273 - Ende
 
Das Ende wirkt für mich so, als war es eine reale Geschichte. Weiß dazu einer mehr?
 
 
Und jetzt: Viel Spaß beim Lesen! :)

Die Kommentare und die aktive Teilnahme an der Leserunde findet auf der Challengeseite statt.
 
<3 Fiorella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.