Dienstag, 30. Juni 2015

Gemeinsam Lesen

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 
 
1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade The distance between us von Kasie West und bin auf Seite 106 von 312.
 
 
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
I meet Xander on the curb Saturday, trying to avoid the same Situation as last week.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Mir gefällt das Buch wirklich sehr gut. Caymen ist sehr sarkastisch und die ironischen Dialoge zwischen ihr und Xander sind wirklich lustig zu lesen. Außerdem finde ich es mal was neues, dass Caymen in eine Porzellanpuppengeschäft arbeitet.
 
Die Sprache ist wirklich einfach zu lesen, also ich finde es echt niedlich.
 
4. Was macht für euch eine gute Rezension aus? Was darf in keiner Rezi fehlen und was sollte auf keinen Fall rein?
 
Also ich kann das jetzt nicht pauschal sagen. Ich mag es dass jede Rezension auch ein bisschen anders ist, so hat man mehr Vielfalt, wenn man mehrere zu einem Buch liest. Ich selbst gehe auf die Handlung ein, die Charakterentwicklung, den Schreibstil und Spannung aber zu diesen ganzen "rationalen" Punkten, ist mir wichtig, wie der Leser sich beim Lesen gefühlt hat und das wirklich eindeutig klar wird, ob es ihm gefallen hat oder nicht.
 
Und bei euch?
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Guten morgen :-)
    Deine Gedanken finde ich gut, denn eine Rezi ohne klaren Bezug finde ich auch doof. Es ist wichtig zu lesen, warum findet es jemand gut oder auch nicht gut.
    Liebe Grüße
    von Nicole = www.goldkindchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    deine Antwort zu der Rezensionsfrage kann ich mich nur anschließen und habe diese Frage fast ähnlich auf einem anderen Blog beantwortet.

    Dein aktuelles Buch klingt interessant. Muss ich mir doch gleich mal näher anschauen.^^

    Sonnige Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    zu deinem Buch habe ich schon viele gute Meinungen gehört. Voelleicht sollte ich es doch mal auf die WL setzen. :)
    Ich wünsche dir jedenfall noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu das! Es ist ein schönes Sommerbuch :-) Obwohl es im November spielt^^

      Löschen
  4. Hallo liebe Fiorella! :)

    Was für ein bezauberndes Cover! The Distance between us ist gleich mal auf meine Merkliste gewandert. Mal sehen wie es dir gefallen wird, ich wünsch dir noch ganz viel Freude damit! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.