Dienstag, 23. Juni 2015

Gemeinsam Lesen

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 
 
1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade Das Phantom der Oper von Gaston Leroux und bin auf Seite 38 von 349.
 
 
 
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Es saß dort genauso unbefangen wie jeder andere Gast, nur dass es weder aß noch trank.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Also ich mag ja sehr das Musical und den Film und war daher sehr auf das Buch gespannt, aber es fängt bisher ganz anders an und auch das Phantom wird ziemlich gruselig beschrieben, wie ein lebendiges Skelett.
Ich werde schauen, wie es weitergeht und ob ich das Phantom immer noch mag.
 
4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DvD an? Und wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht? 
Also ja, ich habe die Tribute von Panem und Die Bestimmung und TFIOS und Die Bücherdiebin alle im Kino gesehen und fand sie auch sehr gut. Bei Percy Jackson habe ich den Film gesehen, als ich das Buch noch nicht kannte und mochte ihn, wobei mir Rubinrot überhaupt nicht gefallen hat, also die Verfilmung davon.
 
Und ihr?
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Da es wahrscheinlich etwas untergeht heute, möchte ich alle nochmal darauf aufmerksam machen, dass ab jetzt Gemeinsam Lesen jeden Dienstag bei Schlunzenbücher stattfindet! ;)

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hi Fiorella,

    ach dieses Buch würde mich auch sehr reizen! Dabei habe ich ehrlich gesagt weder das Musical noch den Film gesehen. Aber schon soo viel Gutes darüber gehört!

    Ich kann mir schon denken, dass das Buch anders ist (da wären wir auch schon bei der vierten Frage^^), weil es ja auch älter ist. Aber ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß und bin gespannt auf deine Rezi! :)

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Klar, aber schade dass sie trotzdem so viel verändert haben.

      Löschen
  3. Huhu

    Schade ich finde die Verfilmung von Rubinrot echt toll :) dafür finde ich jene von Tintenherz und Eragon grottig ^^
    Die Tribute von Panem wurden wirklich toll umgesetzt, die Bestimmung habe ich leider noch nicht gesehen :)

    Hach ich wollte schon immer einmal den Musical Das Phantom der Oper sehen, leider bin ich noch nicht dazu gekommen!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Tintenherz habe ich nur den Film gesehen, daher kann ich das schlecht beurteilen.
      Gibt es das in der Schweiz auch, so einen typischen Musicalort wie Hamburg?

      Löschen
  4. Hey,
    ich liiiiiebe das Buch. Sooooo viel besser als das Musical und viel verständlicher. Also einem wird einfach mehr klar, warum und wieso. Großartig. :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist ja super. Dann wird es mir bestimmt demnächst besser gefallen.

      Löschen
  5. Hallo,

    oh das Buch habe ich vor einer halben Ewigkeit mal gelesen. :)
    Den Film mit Gerard Butler liebe ich ♥ So tolle Stimmen *__*

    Die Bücherdiebin möchte ich noch sehen, aber da kenne ich den Roman nicht. Rubinrot war etwas gewöhnungsbedürftig und typisch deutsch, aber irgendwie habe ich mich ab Teil 2 scheinbar dran gewöhnt. Wobei ich den auch irgendwie besser fand, als Film 1.
    Die Bücher sind dagegen einsame spitze! :)

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa zumal ich den Schauspieler beinahe nicht erkannt hätte. Da sieht er noch so jung aus. <3

      Löschen
  6. Hallo, :)
    alle Filme, die du genannt hast, mag ich auch sehr gerne. :)
    "Rubinrot" finde ich - getrennt vom Buch betrachtet - auch gut, wobei ich sagen muss, dass mir der zweite Teil doch besser gefiel.
    Bei Percy Jackson ging es mir genauso: Erst habe ich den Film geguckt und dann das Buch gelesen. Und den Film finde ich wirklich klasse. :)
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, Teil 2 habe ich auch gesehen, bis etwa zur Hälfte. Daher weiß ich nicht wie er ausgeht und ob er gut ist.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.