Freitag, 12. Juni 2015

Cover Ranking

 
Cover Ranking ist eine süße Buchcoververgleich-Aktion von Denise von Books, Histories ans Secrets, die jeden Freitag stattfindet :-)
 
Delirium von Lauren Oliver
 
 
Ganz rechts ist das uns bekannte deutsche Cover, welches ich echt toll finde. Ich mag die Schrift darauf und generell ist es einfach mal eine andere Optik. Daneben habe ich gleich mal das kroatische Cover platziert, weil es dem deutschen ja doch sehr ähnlich sieht. Nur die Person darauf sieht etwas älter aus und passt für mich nicht als Lena.
 
Delirium   
 
Die beiden Covers außen sind die amerikanischen Ausgaben. Das in der Mitte ist die neue Paperback-UK-Ausgabe und gefällt mir eigentlich ganz gut, wohingegen ich das ganz rechte überhaupt nicht mag.
 
  
 
Hier haben wir englische Ausgaben. Das helltürkise war ein Vordruck, ein Exempel, und das blaue das die Endausgabe. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in echt und groß sehr hübsch aussieht, weil die Blockschrift über ein Gesicht liegt, also wenn man genau hinschaut erkennt man Augen und Mund.
 
 
Hier habe ich nochmal englische Ausgaben, wobei ich bei den beiden das mit dem Mädchen schöner finde.
 
   
 
 
Von links nach rechts:
Russisches Cover, Spanisches und Polnisches Cover.
 
Das Russische passt für mich überhaupt nicht. Das Spanische ähnelt den englischen Ausgaben, das Gesicht hinter der Schrift ist nur etwas kleiner und das Polnische finde ich ganz ok, aber auch nicht herausragend.
 
 
 
Links haben wir das holländische Cover und rechts das Schwedische.
 
Den absoluten Knaller finde ich aber das indonesische Cover:
 
 
Das erinnert mich an das Filmplakat zu Insurgent.
 
 
 
Zum Schluss habe ich links noch das griechische, und rechts das Cover aus Bosnien.
 
Mir gefällt das Deutsche noch immer am besten und welches Cover ist euer Favorit?
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hey liebe Fiorella

    Wow das Buch hat ja ganz schön viele verschiedene Cover :) mir gefällt zwar das Mädchen vom kroatischen Cover besser, wenn ich jedoch die Geschichte gelesen hätte und dieses Gesicht nicht dazu passt wäre wohl auch das deutsche mein Favorit! Die neue Amerikanische Ausgabe ist zwar ganz hübsch aber für mich etwas zu langweilig, die englischen Ausgaben mit der Schrift sind ebenfalls ok aber nicht atemberaubend. Das indonesische ist ganz schön speziell, passt es denn auch zur Story? Alle anderen Cover sind nicht so mein Fall ^^ aber das deutsche und kroatische sind wirklich wunderschön! Wie hast du denn das Buch selber gefunden?

    Liebste Grüsse und danke fürs mitmachen
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ich denke das indonesische passt nicht. Das ist wirklich mehr für die Bestimmung passend.
      Mir hat das Buch super gut gefallen. es ist eins meiner Lieblingsbücher. Am Ende habe ich geheult. Es ist wirklich sehr emotional.

      Löschen
  2. Wow, so viele verschiedene Cover! Ich finde auch unseres am schönsten! Von den englischen find ich auch das gelbliche am schönsten :)
    Irgendwie mag ich das kroatische nicht, obwohl es unserem so ähnlich sieht. Vielleicht auch gerade deshalb! :D
    Das indonesische find ich ja total schrecklich! :D das erinnert wirklich ein bisschen an Insurgent oder an etwas ähnliches, aber zu Delirium passt es absolut gar nicht! :(
    Mensch, ich liebe dieses Buch und jetzt habe ich wieder Lust bekommen, es nochmal zu lesen! :D vielleicht tu ich das bald. Dabei ist es noch kein Jahr her, seit ich es zuletzt Rereaded habe :D


    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicki,
      schön das du auch mal wieder vorbei schaust :-) Oh ja, du liebst ja Delirium gleich nach Four^^ das stimmt schon, manche Cover passen und manche einfach überhaupt nicht, wo ich mich tatsächlich frage, ob der Coverdesigner weiß um was es in dem Buch geht xD

      Löschen
  3. Huhu,
    ich würde das englische mit dem Mädchen nehmen^^
    Hast du die Reihe schon beendet ? Und wenn ja wie fandest du sie?
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe die Reihe beendet. Ich fand sie wirklich toll. band 2 nicht ganz soo, einfach weil....den Grund darf ich jetzt hier nicht nennen ^^ aber mhm ja, der letzte war wieder wunderbar.

      Löschen
  4. Hey,

    also mir gefallen das indonesische und das holländische Cover auch richtig gut:)


    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anne,
      das holländische erinnert mich ein bisschen noch an ein anderes Buch. Ich weiß nur gerade den Titel nicht, aber das war auch so grau und lila und zweigeteilt.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.