Montag, 15. Juni 2015

Cover Monday

 
Hey ihr Lieben,
ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche.


Diese Aktion wird von von The emotional life of books  organisiert und deren Sinn ist es, jeden Montag ein besonders schönes Cover auszuwählen und vor zustellen.
 
Ich habe das Buch nicht gelesen. Es ist ein zweiter Teil, aber ich mag die Optik des Covers. Die Schrift steht auf dem Kopfsteinpflaster und ragt so in das Buch hinein. Es hat es sehr plastisches an sich, ein bisschen wie 3 D.
 
1846. Vor einem halben Jahr wurde die Polizei von New York gegründet. Timothy hat sich als sehr talentiert für die Polizeiarbeit erwiesen. Und er glaubt sich ganz gut auszukennen mit dem Verbrechen in seiner Stadt. Dann erscheint die schöne Blumenverkäuferin Lucy Adams in seinem Amtszimmer: Ihr kleiner Sohn Jonas und ihre Schwester Delia sind entführt worden. Tims Ermittlungen führen ihn in ungeahnte Abgründe. Denn Lucys Familie ist "gemischter", also nicht rein weißer Abstammung. Für Verbrecherbanden sind freie schwarze Bürger im Norden Freiwild, die sie in ihre Gewalt bringen und als Sklaven in die Südstaaten verkaufen. Der Einzige, der Tim jetzt helfen kann, ist sein schillernder Bruder Valentine, seines Zeichens Polizei-Captain, korrupter Politiker, Frauenheld und noch einiges mehr. Als aber in Valentines Bett eine Leiche gefunden wird, muss Tim seinem ungeliebten Bruder beistehen...
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Huhu Fiorella

    Dieses Cover ist wirklich speziell, kann mich nicht wirklich entscheiden ob ich es mir nun gefällt oder nicht. :) Hast du vor es irgendwann zu lesen?

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist auch mal ein Wort. ja ich will es mal lesen, weil es wirklich gute Kritiken hat. Irgendwann :D Derzeit sind auf meiner Wunschliste aber noch ein paar dringendere B+cher.

      Löschen
  2. Ja, das ist ein sehr schönes Cover, dass einem sofort einen Eindruck von dem vermittelt, das einen erwartet.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Fiorella,
    das Cover hat definitiv etwas. Schön finde ich es nicht unbedingt, aber du hast Recht, das mit der Schrift ist cool und es macht einen interessanten Eindruck :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.