Mittwoch, 27. Mai 2015

TAG: Würdest du lieber...

 
Diesmal wurde ich  gleich von zweien getaggt! Einmal von der lieben Jenny von Booklove und von Denise von Books, Histories and Secrets.
 
 
Würdest du eher...

1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände? 

Oh nein, so schwer aber dann würde ich mich für Trilogien entscheiden. So habe ich länger etwas von den Protagonisten....obwohl ich ja Einzelbände für zwischendurch auch mag, aber ok: Ich muss mich entscheiden: Trilogien.



2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN?  

Mhm, ich glaube ich nehme Autorinnen, weil ich von ihnen mehr Bücher in meinem Schrank habe.

 
3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst? 
Offline! Zurzeit bestelle ich einfach die Bücher in meiner Buchhandlung, wenn sie nicht da sind.

4. ...wollen, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien?
  
 Mhm, ich schaue nicht so gern Serien, weil man ja dazwischen keine verpassen möchte, daher wähle ich den Kinofilm.


5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen

Ähm halloo???? Nur 5 Seiten? Wie soll den das bitte gehen? Dann die Verpflichtung 5 Bücher lesen zu müssen, und diese nehme ich doch gern an.


6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autorin?  

Ich würde mich für b, als Autorin entscheiden.
7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)?  

Das ist sooo fiesss! Ich rereade meine Bücher oft, früher öfter weil ich nicht so viel Nachschub habe wie jetzt aber ja manchmal lese ich zwar nicht das komplette Buch nochmal aber meine Lieblingsstellen. Aber es gibt trotzdem so viele andere Bücher! Aber ich glaube ich würde 20 Auswählte nehmen, bis ich sie auswendig kann :D


8. ...Bibliothekarin sein ODER Buchhändlerin?  

Buchhändlerin. Immer wenn ich bei uns im Ort in einer privaten Buchhandlung bin (diese gibt es nur viermal in Brandenburg verteilt und ich fahre mit dem Inhaber zur LBM, (er biete immer Hin-und Rückfahrt in seinem Minibus an), dann finde ich es so heimig und gemütlich, dass ich gern dort den lieben langen Tag Bücher sortieren, bestellen würde. Außerdem ist es nie so voll wie bei Thalia, sondern wirklich ein Schatz. <3
 
Die Buchhandlung Micklich von innen bei uns im Ort :-)


9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?  

Das ist wieder einfach. Nur noch mein Lieblingsgenre!


10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks? 

Ich habe noch nie ein ebook gelesen, daher erklärt sich die Frage wohl von selbst.
Printbücher forvever!


Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Fragen zu beantworten und ich würde mich freuen, wenn ihr die Fragen auch beantworten würdet.

<3 Fiorella

 

Kommentare:

  1. Huhu

    In Meinem Schrank befinden sich auch mehr Bücher von Autorinnen als von Autoren, keine Ahnung warum :)
    *neidisch* ich hätte auch gerne eine Buchhandlung im Ort wo ich wohne ^^ auch wenn ich dann sehr Wahrscheinlich immer Pleite wäre *lach* Das Bild mit dem E-Reader ist toll ^^

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Yuhuuu du hast auch endlich die Fragen beantwortet :))
    Tolle Antworten, bei den meisten stimme ich mit dir überein, vorallem bei der letzten Frage. Ich mag E-Books leider gar nicht. Das Bild kannte ich schon und ich lieebe es :D
    Ganz liebe Grüße Jenny :)

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.