Dienstag, 5. Mai 2015

Gemeinsam Lesen

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 
Und heute bin ich nach langer Pause wieder mit dabei :-)
 
1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade City of Heavenly Fire und bin auf Seite 137 von 889 o.O
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Blut spritzte durch den Flur und erfüllte die Luft mit einem salzigen, roten Dunst, den Simon einatmete.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ich habe mich soooo auf dieses Buch gefreut und als ich es dann endlich hatte, habe ich mich trotzdem nicht getraut, mich gleich darauf zu stürzen...ich meine...es ist das Finale, DAS Finale und der super Abschlussband der Reihe und ein bisschen bin ich dann traurig, dass es schon vorbei ist.
 
Im Vergleich zu den Seitenzahlen, die noch vor mich liegen, bin ich ja noch nicht so weit, aber das was ich bisher gelesen habe, gefällt wieder sehr gut, wobei jetzt noch mehr Charaktere dazu gekommen, als ohnehin schon.
 
4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen?
Welche Rolle würdest du gerne darin spielen?
Naja Band 1 wurde ja schon verfilmt und ich weiß, dass viele den Film nicht so doll fanden oder die Besetzung des Jace, aber ich finde den Film einfach klasse und habe ihn schon über fünfmal gesehen und Jace auch hinreißend!
Ich weiß auch, dass die Reihe wohl nicht weiterverfilmt wird, aber ich hätte das sehr gut gefunden und kann mir auch den letzten Band gut als Verfilmung vorstellen.
Puh, also ich wäre ja sehr gern Clary, einfach damit ich mit Jace zusammen sein kann^^, ansonsten, wenn ich noch jünger wäre, dann würde ich auch die 12-jährige tapfere Emma nehmen. Sie ist ein neuer Charakter in dem Buch und gefällt mir wirklich sehr gut!
 
Und ihr?
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Doooch, die Reihe wird weiterverfilmt...oder neuverfilmt? Naja, sie machen jetzt halt eine Serie draus mit neuen Schauspielern und ich bin schon sooo gespannt :D Als Serie kann ich mir das tatsächlich viel besser vorstellen als als Film...
    Ich muss jetzt erst mal Lost Souls lesen, damit ich mich dann endlich an Heavenly Fire machen kann...ich will die Reihe endlich beenden...sie ist einfach so toll <3
    Und ja, ich wäre auch gern Clary, weil Jace ist einfach...hach <3 :D

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha der letzte Satz^^
      Hm, stimmt als Serie lassen sich alle Bücher zusammen besser verfilmen, aber ich hoffe der Jace gefällt mir dann auch.

      Löschen
  2. Hey

    *kreiisch* du liest das Finalee, das Finaaalee :)
    Ich konnte es nicht fassen als ich es zu Ende gelesen hatte, ich konnte einfach nicht begreifen das diese tolle Reihe nun einfach beendet ist o.O
    Dir stehen noch grosse Abenteuer bevor, ich wünsche dir gaanz viel Spass beim lesen! Bin schon gespannt auf deine Rezension dazu.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh wie ich diesen Kommentar liieebeee!!! Der ist so genial!

      Löschen
  3. Hallo liebe Fiorella! :)

    Toll, dass du schon beim Finale der Reihe bist! *-* Ich stecke leider immer noch bei Band 4 fest. :3 Aber irgendwie auch gut, denn wie du schon erwähnt hast - es ist das Finale und danach ist's ja vorbei. :/
    Den Film fand ich übrigends auch toll! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön :-) Band 4 fand ich aber auch am schwächsten.

      Löschen
  4. Hey,
    mir gefiel Campbell-Bower als Jace auch ziemlich gut, allerdings mochte ich den Film im Gesamten nicht wirklich. Auf die Serie bin ich aber schon sehr gespannt!

    LG Bücheraxt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ich fand schade, dass Simon nicht wirklich eine Ratte war^^

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.