Freitag, 15. Mai 2015

Cover Ranking

 
Hey ihr Lieben,
diese Aktion hat Denise von Books, Histories and Secrets eingeführt und da ich mich vor längerer Zeit ja mal mit dem Thema auseinander gesetzt hatte und daher noch viele Bilddateien zu habe, mache ich heute gern mit.
 
Heute habe ich mal einen meiner liebsten Sommerbücher herausgesucht.
 
Mein Sommer nebenan
von Huntley Fitzpatrick
 
   
 
Diese drei Ausgaben sind alle deutsch.
Ich selbst habe das erste Cover und mir gefällt es wirklich gut. Das zweite mag ich gar nicht so, aber die dritte Variante finde ich auch sehr schön und gefällt mir sogar ein kleines bisschen besser als Cover 1.
 
 
 
Links ist das englische Cover zu sehen, welches ich auch echt romantisch finde. Und rechts daneben ist das Cover vom englischen Hörbuch, welches ja dem englischem Cover mit dem hohen Holzzaun sehr ähnelt.
 
 
 
Die beiden Cover sind Spanisch. Die zweite Variante ähnelt ja sehr stark dem Originalcover nur das das Kleid ein bisschen gelber ist und ihre Haare braun statt blond. und man oben das Gestrüpp nicht mehr sieht.
 
 
 
Das linke Cover ist aus Bosnien, und ich mag Beine eigentlich auf Covern, besonders die Abendsonne passt sehr schön, aber die Trennung durch den Zaun wird für mich nicht ganz so schön dargestellt.
Rechts daneben ist die italienische Ausgabe, die mir überhaupt nicht gefällt. Ich finde das passt so gar nicht.
 
Welches Cover findet ihr am schönsten?
 
<3 Fiorella
 

Kommentare:

  1. Huhu liebe Fiorella

    Die italienische Variante ist ja schrecklich ^^
    Hast du das Buch gelesen? Hat die Hauptprotagonistin nun blonde oder braune Haare? :) ich kann einfach nicht verstehen wenn sie das Cover nicht wie im Inhalt gestalten. Ansonsten finde ich jedoch die englische Variante die schönste. Die deutsche Variante sieht auch nicht schlecht aus, die dritte ist wirklich ein bisschen schöner aber irgendwie ist die Position von ihr so komisch... Kann mir nicht vorstellen dass dies gemütlich sein könnte ^^

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat blonde Haare. Ich glaube mir würde das am Rücken wehtun, aber wie kommt man überhaupt auf eine solche Position??

      Löschen
  2. Eine tolle Aktion :)
    Mir persönlich gefällt das deutsche ganz links am besten ^.^
    Alles Liebe, Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    da hast du für die Aktion ja ein ganz tolles Buch ausgesucht. Ich liebe es. ♥

    Das mittlere deutsche Cover ist ja seltsam. Ich kann es leider nicht vergrößern, aber Jase sieht da für mich richtig alt aus.
    Beim dritten finde ich die Haltung von den beiden ein bisschen unnatürlich, das gilt aber eigentlich auch für das erste.

    Die englischen Cover finde ich irgendwie nett, aber die spanischen gefallen mir nicht so. Vor allem auf dem ersten sind die beiden viel zu alt. Da schaut es mehr nach Young Adult aus, als nach Jugendbuch.
    Ebenso gilt das für das italienische, zumindest in Bezug auf Jase.

    Das bosnische mag ich auch sehr gern. Mit dem Zaun hast du zwar recht, aber eigentlich wird es ja auf den deutschen Covern auch nicht deutlich.
    Schade, dass ich kein bosnisch kann, sonst würde ich mir wohl das Buch ins Regal stellen.^^

    Es gibt aber kein Cover das ich wirklich furchtbar finde, was vor allem daran liegt, dass ich echte Menschen auf Covern total gern mag.

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich finde das aus Bosnien am besten^^
    Lg

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.