Donnerstag, 16. April 2015

Top Ten Thursday

 
 
 10 Bücher, mit ausdrucksstraken Nebenpersonen
 
Halo, Hades und Heaven
Der finstere Jake Thorn spielt hier eine entscheidende Rolle, weil er Bethany für sie gewinnen möchte.
 
Verlieb dich nie in einen Vargas
Hier fand ich den Vater von Jude echt genial. Er hat Demenz und erinnert sich oft nicht mehr, stellt verrückte Dinge an und wirbelt ihr Leben ganz schön auf.
 
Abby Lynn - Verbannt ans Ende der Welt
Rachel wirkt am Anfang robust und herb, aber entwickelt sich zu einer echt guten Freundin, die ihr bis in den Tod zur Seite steht.
 
Die Chroniken der Unterwelt
Was wären sie ohne den schillernden obersten Hexenmeister Magnus Bane?
 
Die Chroniken der Schattenjäger
Henry ist ziemlich schrullig und wie ein kleines Kind. Eigentlich müsste er das Institut der Schattenjäger leiten, da er aber dazu zu unfähig ist und sich lieber in seine "Bastelkammer" zurückzieht, tut das seine Frau.
 
Smaragdgrün
Lang lebe der kleine Xemerius.
 
Legend
Besonders im letzten Band ist Eden, Days kleiner Bruder, schon fast eine kleine Hauptfigur.
 
Splitterfasernackt
Chase ist die Stütze in Lillys leben
 
Das Leben ist kein Klavier
Ich kann nicht sagen warum aber Wheeler ist ein cooler Typ
 
Selection
Ohne die Mädels wäre es langweilig.
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Magnus Bane ist mein absoluter Lieblingsnebencharakter. Ich liebe ihn einfach so sehr! Er ist so erfrischend und unkonventionell und einfach nur sehr lustig und toll! :D
    Von den anderen genannten Büchern habe ich leider noch keines gelesen (bzw. Smaragdgrün ist einfach schon viiiiiel zu lange her).

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja Smaragdgrün bestimmt schon drei oder viermal gelesen - bevor ich mit dem Bloggen angefangen habe, hatte ich ja nicht so viele Bücher und habe sie daher oft doppelt gelesen und deswegen ist mir so ziemlich alles noch im Gedächtnis.

      Löschen
  2. Hey :)
    Xemerius wollte ich auch erst nehmen. Der ist toll :D
    Und Eden ist auch super... Selection ohne die Mädels wäre wirklich nichts, obwohl ich da schon ziemlich gespannt bin ob es bei den Jungs im neuen Teil auch Zicken krieg geben wird ;)
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja der dritte Teil warten noch auf mich gelesne zu werden :D

      Löschen
  3. Hey,
    oja Xemerius ist einfach toll , ihn hätte ich auch gerne als " Haustier"
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haustier - nee, also ich glaube er wäre mir zu nervig auf Dauer, aber so mal im Urlaub als Pflege...ja das könnte ich mir vorstellen.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.