Mittwoch, 29. April 2015

TAG Time # Vier

Tag Fragen Buch, SUB, Buchverfilmungen, Leseverhalten
 
Diesen tollen TAG kenne ich noch gar nicht.
Danke an die liebe Lisa  von Pandastic Books and more.
 
Ihre Fragen:
Wie viele Bücher hast du derzeit auf deinem SUB?
Genau 10 Bücher :-) Ich halte ihn immer ziemlich klein, und kaufe erst wieder Bücher, wenn ich auch wieder welche weggelesen habe. Es pendelt immer so zwischen 7 und 15 Büchern.
 
Was ist ein absolutes No-Go bei Blogs für dich?
Puhh, da fällt mir auf der Schnelle gar nichts ein. Ich mag es nicht wenn Blogger auf die Kommentare nicht antworten. Ich hab Verständnis dafür, dass es auch mal länger dauern kann. Manchmal komme ich auch erst nach zwei Tagen dazu, aber es nie zu tun, finde ich dann doch komisch.
 
Magst du eher Reihen oder Einzelbände?
Ich mag beides ganz gern. Die Hardcover Reihen sehen im Regal natürlich super aus, weil man schon sieht dass sie zusammengehören, aber so ein Einzelband für zwischendurch ist gerade zu erholend, damit man einmal nicht einer Fortsetzung entgegenfiebert und durch einen miesen Cliffhanger ganz verzweifelt ist.
 
Was ist/sind dein/e Lieblingsbuch/bücher?
Abby Lynn- Verbannt ans Ende der Welt von Rainer M. Schröder
Die Chroniken der Unterwelt und der Schattenjäger von Cassandra Clare
Kirschroter Sommer von Carina Bartsch
Wie weit du auch gehst von Alexandra Stefanie Höll
Dark Heroine von Abigail Gibbs
Oliver Twist von Charles Dickens
Delirium von Lauren Oliver
 
Wie viele Bücher schaffst du durchschnittlich pro Monat?
Das ist ganz unterschiedlich und nie gleich. So zwischen 6 und 10. Manchmal auch nur 3 und dann im nächsten Monat plötzlich 11.
Im Jahr 2015 habe ich bisher 36 Bücher gelesen und der Monat April geht noch eine Woche. Wenn ich auf die 40 komme, dann lese ich durchschnittlich 10 Bücher im Monat.
 
Was hältst du von Buchverfilmungen?
Klasse Idee, aber nur getrennt zum Buch zu betrachten.
Ich mag die Bestimmung und Insurgent total und ich finde sie halten sich zwar nicht sooo an die Romanverlage aber als Filme sind sie trotzdem klasse, genauso wie bei Mockingjay und Chroniken der Unterwelt.

 
Welche ist deiner Meinung nach die beste und welche die schlechteste?
Puhh, also ich finde das Schicksal ist ein mieser Verräter und die Bücherdiebin sind wirklich gelungen.
Rubinrot finde ich dagegen ganz schrecklich.

 
Schreibst du nebenbei auch selbst Texte?
Ja :-) Sehr viel, und hoffentlich noch öfter.
 
Kaufst du Bücher manchmal nur aufgrund ihres Covers?
Also ich lese mir den Klappentext nur aufgrund eines Covers durch, und ja es ist schon mal vorgekommen, aber nur wenn das Buch auch gute Rezensionen hatte, selbst mich der Inhalt auf dem ersten Blick nicht reizt.
 
Wie und wo informierst du dich über Neuerscheinungen?
Ich brauche mich gar nicht mehr zu informieren. Die liebe Bloggerwelt postet ständig Neuerscheinungen, Wunschzettelalarm oder bei Aktionen wie Gemeinsam lesen, da stoße ich automatisch auf sooo viele Bücher, dass sie von ganz allein wächst.
Ich würde sagen, sie fliegen mir direkt zu ;)



<3 Fiorella

 
 

Kommentare:

  1. Hey,
    danke fürs Mitmachen!! :)

    Ich verstehe nur grad nicht so ganz, wieso du meinen selbst erstellten Banner für meine durchlaufenden Tags verwendet hast, wenn es doch um den Liebsten Award geht.. xD :D

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, irgendwie wusste ich gar nicht dass du nur für dich gilt. Ich dachte das ist der dazu gehörige, weil es ja bei manchen extra TAGsbilder gibt.

      Löschen
    2. Nene, das ist schon alles selbst erstellt.. :D

      Ich gebe allen meinen Beiträgen eine einheitliche Grafik in dem Design, das Bild für den Liebsten Award findest du weiter unten!! :))

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.