Samstag, 25. April 2015

Samstagssuche

 
Hey ihr Lieben,
hierist eine schöne Zitataktion - ähnlich wie Saturday Sentence aber mit 5 Büchern und immer wieder einer anderen Seite.
Das Ganze nennt sich "Samstagssuche" und findet abwechselnd bei cause i live books und Sallys Bookheaven statt. 
Im Wesentlichen geht es darum, dass eine Seite vorgegeben wird und man aus 5 Büchern der eigenen Wahl dann von dieser Seite ein schönes Zitat aussucht und postet. :)
 
Seite 113
 
 
 
"Ich hielt mich an einem Bücherstand auf...", begann Mr. Brownlow.   
aus Oliver Twist von Charles Dickens
 

Ich öffnete die Tür, und nachdem er mich kurz gemustert hatte, begann er zu lachen. "Tut mir Leid, normalerweise sehe ich dich nur in prächtigen Kleidern."
 
aus Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass
 
 
Der einzige, der meinem Plan noch gefährlich werden konnte, war Harry Potter, was ihn mir nicht gerade sympathisch machte. Miranda hatte in aller Hergottsfrühe angerufen. Sie brauchte keine Minute, um ihre Wünsche zu formulieren, aber mich kostete es eine kleine Ewigkeit, sie zu interpretieren.
 
Aus Der Teufel trägt Prada von Lauren Weisberger
 
 
Hier ein paar Tipps, wie sich unnötige Kotz-Attacken minimieren lassen:
(...)
 5. P6! Das ist ein Akkupunkturpunkt, der in der Schulmedizin mittlerweile anerkannt wird, weil er in über vierzig Studien zu Übelkeit und Erbrechen gute Wirkung gezeigt hat. Dieser Punkt ist zwei bis drei Finger unterhalb des Handgelenks und zwar genau zwischen den beiden hervorspringenden Sehnen am Unterarm. Einfach sanft ein paar Mal über den Punkt streichen, bis es besser wird. Laut der traditionellen chinesischen Medizin aktiviert der Punkt Energiebahnen, die über die Arme durch das Herz laufen, das Zwerchfell entspannen und zum Magen oder weiter in das Becken laufen.
 
aus Darm mit Charme von Guilia Enders
 
 
Wir können festhalten, dass er der Meinung war, Frauen könnten im Staat ebenso herrschen wie Männer. Und zwar weil Herrscher aufgrund ihrer Vernunft den Stadtstaat lenken sollen. Platon glaubte, Frauen können genau dieselbe Vernunft haben wie Männer.
 
aus Sophies Welt von Jostein Gaarder
 
Kennt ihr die Bücher und haben sie euch gefallen?
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hey :)
    Das Zitat aus Darm mit Charme ist wirklich gelungen :D
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Das Zitat aus Darm mit Charme ist klasse^^
    Hab mir schon überlegt, das Hörbuch von zu kaufen.....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin kein Fan von Hörbüchern, aber wenn sie es selbst liest wird es bestimmt gut

      Löschen
  3. Hey :)
    Ich finde das aus Oliver Twist toll ;)
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja...könnte auch von mir kommen... ;D
      Liebste Grüße, Ambria <3

      Löschen
    2. Haha ich glaube die diebesbande könnte uns locker ausrauben so versunken wir oft sind. :D

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.