Samstag, 18. April 2015

Samstagssuche

 
Hey ihr Lieben,
hierist eine schöne Zitataktion - ähnlich wie Saturday Sentence aber mit 5 Büchern und immer wieder einer anderen Seite.
Das Ganze nennt sich "Samstagssuche" und findet abwechselnd bei cause i live books und Sallys Bookheaven statt. 
Im Wesentlichen geht es darum, dass eine Seite vorgegeben wird und man aus 5 Büchern der eigenen Wahl dann von dieser Seite ein schönes Zitat aussucht und postet. :)
 
Seite 29
 
 
Als ich das erste Mal im Labor eingebrochen war, hatte Nick mich sofort eingeschüchtert. Es schien als hätte er mich gleich von Anfang an gehasst.
 
aus Escape von Jennifer Rush
 

Weihwasser. BATMAN!
 
Die Eiche gilt als das irdischste aller Gehölze, worauf sich ihre besonderen Kräfte gründen.
Jace ist das wundervollste Material aus dem Schattenjäger geschnitzt werden 
 
aus Der Schattenjägercodex
von Cassandra Clare und Joshua Lewis (das dunklere Lila sind die Kommentare die Jace, Clary und Simon in dem Buch zwischen dem normalen Text hineinkritzeln.
 
 
Er war nur von dem Wunsche besessen, diejenige zu sehen, deren Zauberstimme ihm das Herz geraubt hatte.
 
Aus Das Phantom der Oper von Gaston Leroux
 
 
"Das sind drei Lügen.", erwidert er, und seine Stimme ist leise, aber hart wie ein Feuerstein. Angst fährt mir in die Eingeweide wie eine Klinge. Ich knete den Saum meines Hemdes, aber ich kann die Fingerspitzen nicht spüren.
 
aus Die Bestimmung - Fours Geschichte von Veronica Roth
 
 
In dem erlöschenden Tageslicht sah Scarlett ihren Vater an und fand Trost in seiner Gegenwart, ohne zu wissen warum. Das Urlebendige, Erbhaft-Derbe in ihm erfüllte sie mit Vertrauen.
 
aus Vom Winde verweht von Margaret Mitchell
 
Kennt ihr die Bücher und haben sie euch gefallen?
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Huhuu! (:
    Ich kenne nur Fours-Geschichte vom hören und Escape, da ich es zurzeit lese. Ich mag Escape ganz gerne. Die anderen Bücher kenne ich nicht =) Schönen Samstag, Liebe Grüße :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah wie schön. Ich wollte mir immer mal Band 2 Hide dazu holen aber bis jetzt ist es nie dazu gekommen.

      Löschen
  2. Hey :)
    Gelesen habe ich leider noch keines von deinen Büchern, aber die letzten vier stehen eigentlich alle auf meiner Wunschliste.
    Besonders schön finde ich das Zitat aus Phantom der Oper <3
    Der Schattenjägercodex ist bestimmt sehr witzig mit den eingefügten Kommentaren^^

    LG Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa das ist es. Die Kommentare habe ich auch alle als erstes gelesen :D

      Löschen
  3. Huhu,
    vom Winde verweht will ich diesen Sommer unbedingt lesen
    und Escape steht auf meiner WuLi
    P.S Magst du mitmachen ?
    http://weinlachgummis.blogspot.de/2015/04/tag-wander-tag.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Da hast du auch ein paar schöne Zitate rausgesucht! Selber gelesen hab ich davon Escape und Vom Winde verweht - wobei das zweite schon eine Ewigkeit her ist :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei mir auch. Eigentlich wollte ich es mal wieder rereaden.

      Löschen
  5. Schöne Zitate hast du rausgescuht. Ich finde es toll das du auch Klassiker genommen hast:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Ich versuche immer eine bunte Mischung hinzukriegen.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.