Samstag, 11. April 2015

Samstagssuche

 
Hey ihr Lieben,
hierist eine schöne Zitataktion - ähnlich wie Saturday Sentence aber mit 5 Büchern und immer wieder einer anderen Seite.
Das Ganze nennt sich "Samstagssuche" und findet abwechselnd bei cause i live books und Sallys Bookheaven statt. 
Im Wesentlichen geht es darum, dass eine Seite vorgegeben wird und man aus 5 Büchern der eigenen Wahl dann von dieser Seite ein schönes Zitat aussucht und postet. :)
 
Seite 203
 
Da sah ich, wie rot meine Hand war. Aber nicht nass. Das Blut, oder was immer es war, sah jetzt aus wie getrocknetes rotes Pulver. Und ich war von Kopf bis Fuß damit bedeckt. Immerhin konnte ich wieder atmen. Ich versuchte mir das Zeug vom Arm zu wischen, doch es ging nicht. Passanten starrten mich an. Ich musste aussehen wie eine riesige Himbeere, die die Straße hinunter lief.
 
aus Ewiglich-Die Liebe von Brodi Ashton
 

"Wenn ich ein Dhampir bin, warum schlägt mein Herz dann noch?"
 
aus Dark Heroine 
von Abigail Gibbs
 
 
Verzweifelt versuche ich das Mädchen zu sein, von dem Jase denkt, dass ich es bin. Leider kann ich dieses Mädchen nirgends finden.
 
Aus Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick
 
 
Dann pustet sie mir eine kleine Rauchwolke entgegen, die aussieht wie ein Wolf. Ein Werwolf. Ich habe Angst.
Nicht vor dem Wolf.
Vor dem Tapasteller. Und dem Brot.
Doch an diesem Abend esse ich trotzdem etwas. Nicht viel, aber mehr als sonst. Für Lady, weil sie meine beste Freundin ist. Genau wie Caitlin, die nicht mehr ist.
Und während ich an meinem Wasser nippe, während ich angestrengt kaue, dabei jede einzelnen Bissen zähle, weil das Sicherheit gibt und Macht, da fragt Lady mich ganz gelassen, wie das eigentlich so gewesen sei, zu sterben.
 
aus Splitterfasernackt von Lilly Lindner
 
 
Meine Kinder Jack und Claire inspirieren mich zum Spielen und dazu, Dinge ganz neu zu sehen und Wörter zu erfinden, wenn die altbekannten nicht passen.
 
aus der Danksagung aus Das Leben ist kein Klavier von Linda Urban
 
Kennt ihr die Bücher und haben sie euch gefallen?
 
<3 Fiorella
 

Kommentare:

  1. Hey :)
    Also ich weiß nicht, wieso das verlinken bei dir nie klappt, bei mir tut es das nämlich immer. Ich trage einfach alles ein und klicke auf Submit Link...und fertig. Dann verlinke ich dich abnun einfach immer ;)
    Liebste Grüße und noch ein schönes Wochenende, Ambria <3<3<3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber dann machst du dir ja auch viel Arbeit...

      Löschen
  2. Huhu :)
    Von deinen Büchern habe ich bis jetzt nur "Mein Sommer nebenan" gelesen. Diese Stelle finde ich auch sehr schön :)
    Die Ewiglich-Reihe wollte ich schon lange mal lesen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen. Das Zitat klingt auf jeden fall interessant :D
    Aber ich glaube, das letzte Zitat gefällt mir am besten, auch wenn ich das Buch nicht kenne :)

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  3. Hey Fiorella,
    wow, ich habe bisher selten erlebt, dass ich mir irgendwas angeguckt habe und feststellen musste, dass ich noch kein einziges der angegebenen Bücher gelesen habe!! Ohgott,ohgott, Nachhol-Bedarf! Am besten gefällt mir das erste Zitat, mit der großen Himbeere :))

    Liebste Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Dark Heroine steht schon ewig auf meiner WuLi, ich sollte es unbedingt mal angehen.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.