Samstag, 4. April 2015

Samstagssuche


Hey ihr Lieben,
hierist eine schöne Zitataktion - ähnlich wie Saturday Sentence aber mit 5 Büchern und immer wieder einer anderen Seite.
Das Ganze nennt sich "Samstagssuche" und findet abwechselnd bei cause i live books und Sallys Bookheaven statt. 
Im Wesentlichen geht es darum, dass eine Seite vorgegeben wird und man aus 5 Büchern der eigenen Wahl dann von dieser Seite ein schönes Zitat aussucht und postet. :)
 
Seite 145
 
"Der Trojanische Krieg war sehr lang und hat viele Opfer gefordert. Er war das Schlimmste, was sie Welt bis dahin erlebt hatte. Eine Blutfehde brach aus, die zuerst nur eine Familie betraf, die aus dem Krieg zurückkehrte, doch im Laufe der Zeit hat sie sich über alle vier großen Häuser ausgebreitet und sie zu Feinden gemacht."
 
aus Göttlich verdammt von Josephine Angellini
 

Doch auch wenn ihre Schönheit bestechend war, konnte ich Momente erhaschen, in denen ein Schatten ihres wahren Ichs zu sehen war, verborgen unter der Maske der Perfektion.
 
aus Hades, Bd. 2 ,
von Alexandra Adornetto
 
 
"Ah da gibt es jemanden...einen Verehrer. Er liebt Marie über alles und schickt ihr ständig Liebesbriefe. Sie kriegt jeden Tag welche. Ganze Stapel davon.
Aus Zeitenzauber - die goldene Brücke von Eva Völler
 
 
"Nun die Enklave fand heraus, das Babys besser geeignet waren. Sie passten sich besser an. Also boten sie an, Kinder zu sich zu nehmen, die gerade mal ein Jahr alt waren, und entschädigten die Familien auch für sie."
 
aus Die Stadt der verschwundenen Kinder von Caragh O`Brien
 
 
Fasziniert erwiderte sie seinen Blick. Der schläfrige Eindruck täuschte, Ramon war hellwach. Seine Augen sprühten grüngoldenes Feuer, wie sie es noch nie bei ihm gesehen hatte. Er wollte sie. Jetzt sofort. Daran gab es keinen Zweifel.
 
aus Wo immer du bist, Darling von Alexandra Stefanie Höll
 
Kennt ihr die Bücher und haben sie euch gefallen?
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hey :)
    ich habe noch keins der Bücher gelesen,aber schon von allen gehört...ich glaube mir gefällt das erste Zitat am Besten...oder doh vielleicht das zweite...hmmm schwer :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja beim ersten spielt auf jeden Fall die Göttersage eine sehr entscheidende Rolle.

      Löschen
  2. Huhu!
    Davon gelesen habe ich nur "Göttlich verdammt", aber mir gefällt das 2. unglaublich gut! <3
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3<3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie de Meisten, aber es stimmt schon. Es hat was.

      Löschen
  3. Hi!

    Von den Büchern kenne ich nur Nr. 4 - aber das beste Zitat finde ich auch das zweite :)
    Göttlich verdammt möchte ich aber noch lesen, bin schon sehr gespannt. Das Zitat hört sich auf jeden Fall vielversprechend an!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Das 2 Zitat ist ja echt klasse *.*

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Ich habe keines dieser Bücher gelesen, aber "Hades" liegt noch auf meinem SuB. jetzt bin ich noch mehr gespannt *_*
    "Die Stadt der verschwundenen Kinder" habe ich noch als Hörbuch, konnte mich aber bisher nie aufraffen x.x

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.