Dienstag, 14. April 2015

Gemeinsam Lesen

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 
1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Partials - Ruinen von Dan Wells und bin auf Seite 146 von 473.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
 Ein Schatten verdunkelte die Tür, und gleich darauf erschien eine riesige Gestalt - menschenähnlich, aber eindeutig kein Mensch.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

 
Den ersten Teil habe ich geliebt, vom zweiten war ich ziemlich enttäuscht und jetzt ist es gerade noch ein Misch Masch an Gefühlen.
 
Das Finale knüpft nahtlos an das Ende vom zweiten an und ich bin sofort rankommen und was ich nicht mehr wusste, ist mir auch wieder beim Lesen eingefallen, sodass ich eigentlich wieder ziemlich fest in der Geschichte verwurzelt bin.
 
4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?


Nein. Ich lese ja auch im Winter bei meterhohem Schnee Sommerbücher, also lese ich auch im Sommer Regen, Sturm und kalte Bücher :D.
 
Und ihr?
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    mir geht es da sehr ähnlich wie dir. Meistens weiß ich nicht mal, welche Jahreszeit in den Büchern herrscht, und habe da schon einige Überraschungen erlebt. :D
    Dann hoffe ich, dass dir das Finale wieder besser gefallen wird, und wünsche viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, aber leider war das nicht der Fall.

      Löschen
  2. Hey Fiorella,
    dann drücke ich mal die Daumen, dass aus dem Mischmasch noch eine unterhaltsame Geschichte wird. :)
    Sonnige Lesegrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    die Reihe steht noch auf meiner Wunschliste, hoffentlich wird dir das Ende gefallen.
    Ich leseauch immer das worauf ich gerade Lust habe und nicht nach Jahreszeiten :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich fand nur den ersten Band der Reihe gut.

      Löschen
  4. Huhu :)
    Ich halte auch wenig davon, mein Leseverhalten durch die Jahreszeiten "fremdbestimmen" zu lassen. Ich lese, worauf ich gerade Lust habe, schluss, aus, fertig!! :D Es ist ja auch schön, sich im eiskalten Winter ein wenig Sommerfeeling nach Hause zu holen :)

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fremdbestimmen ist ja ein cooles Wort in diesem Zusammenhang. :D

      Löschen
  5. Hi!

    Der dritte Band hat dir ja scheinbar nicht so gut gefallen ... das ist natürlich schade :(
    Ich lese auch querbeet ganz egal, welche Jahreszeit. Einzige Ausnahme sind Weihnachtsbücher ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Rezi habe schon dazu geschrieben. Na gut den Weihnachtsmann lese ich glaube auch nicht am Strand^^

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.