Donnerstag, 26. März 2015

Top Ten Thursday

 
 
201. 10 Bücher, die verfilmt worden sind

Okay, es sind ein bisschen mehr geworden, aber ich mag dieses Thema und hatte gestern Abend mal wieder etwas länger Zeit so dass ich auch Spaß und Lust und Laune hatte, besonders schöne Trailer dazu zu stellen.
Ach ja und ich habe jetzt die Filmcover statt der Bücher genommen.

 
Das Buch habe ich noch nicht gelesen. es liegt bei mir ungelesen im Regal. Im Mai gehe ich zum Musical, daher weiß ich noch nicht ob ich es davor lese oder danach.
 
Trailer zum Film:
 
 
 
 
 
Ich mag Anne Hathaway in ihrer Rolle und Johnny Depp sielt mal wider großartig.
 
Trailer:
 
 
 
Das Buch unterschiedet sich doch ziemlich vom Film.
 
 
Die Bücher stehen in meinem Regal, aber ich habe bisher nur mal irgendwann angefangen und nie weitergelesen. Den Film habe ich aber gesehen. Er erinnert mich an Fackeln im Sturm, wobei ich diese Reihe viel viel besser finde. Aber dazu gibt es glaube ich kein Buch.
 
 
Tja, also die Bücher waren klasse. An die Filme traue ich mich nicht ran, weil die Trailer und Schauspieler mir schon nicht so zusagen.
 
 
Das Buch ist großartig, den Film habe ich schon zwei Mal gesehen, wobei mich mehr der zweite Teil interessiert, wo er bereit bei Ibn Sina ist.
 
Trailer:
 
 
 
 
Den Film habe ich noch nicht gesehen und ich glaube das will ich auch gar nicht. Er ist auch relativ unbekannt aber das Buch fand ich gut.
 
 
Die Bücher liebe ich ja und den Film fand ich auch echt gut. es war zwar vieles anders als im Buch aber als Film wirklich toll. Nur ich schaue ihn mir nur in Englisch an, weil die Syncronstimme von Jace einfach im deutschen nicht passt und furchtbar klingt.
 
Trailer:
 
 
 
Die Bücher sind ebenfalls große Klasse und die Filme auch. Insurgent habe ich noch nicht gesehen aber der Trailer klingt nach Action. Natürlich wird der Film nicht zum Buch passen aber eigenständig betrachtet ist er bestimmt gut gemacht.
 
 
 
Das Buch fand ich besser als den Film, aber der Film ist trotzdem ganz niedlich.
 
Trailer:
 
 
 
 
Ich habe beides noch nicht gelesen/ gesehen, aber beides steht oben auf meiner Wunschliste.
 
Trailer:
 
 
 
Ja also Bücher super, Filme super.
 
 
 
 
Buch und Film finde ich beide gut. Ben ´Kingsley überzeugt in der Rolle des Mr. Fagin einfach grandios.
 
 
Jaaa, einfach ein schöner Film, das Buch dazu habe ich auf Englisch gelesen und eigentlich sehr viel nur verstanden weil ich den Film vorher oft auf Englisch geschaut habe.

 
 
Ah der Film ist soo schön.
 
Trailer:
 
 
So, das war jetzt bestimmt eine ganz schöne Reizüberflutung.... wie ist eure Meinung zu den Büchern/ Filmen?
 
<3 Fiorella
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Fiorella,
    ein schöner bunter Beitrag ist das hier. Also ich habe auch auf meiner Liste: City of Bones, Panem und Die Bestimmung. Great Expectations und Gatsby habe ich nur von gehört, aber nicht gelesen oder gesehen. Das Phantom der Oper - eine wirklich tolle Verfilmung, die ich unglaublich gerne mag. Das Buch habe ich nie gelesen (wusste gar nicht, dass es eines gibt). Rubinrot und Beastly habe ich gelesen und gesehen - fand beide Verfilmungen und Bücher gut, aber nicht überragend. Gesehen habe ich auch diese Alice im Wonderland-Verfilmung und fand sie einfach nur toll <3 Stolz und Vorurteil habe ich auch nur gesehen und fand es ganz gut.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa schön bunt^^
      Das ist super, dass dir die Verfilmung vom Phantom der Oper gefallen hat. Ich fand ja Alice im Wunderlang zeitweilig ziemlich düster aber es passte auch wieder.

      Löschen
  2. Huhu liebe Fiorella

    Wir haben 4 Verfilmungen gemeinsam :) und zwar die Bestimmung, Rubinrot (fand ich eigentlich echt gut gemacht), City of Bones (Ich habe mir Jace ganz anders vorgestellt deshalb war ich nicht so begeistert und vor allem haben sie viel zu viele Infos reingedrückt) und dann noch Panem!

    Aaaw wie konnte ich Stolz und Vorurteil nur vergessen *shame on me*! Ich liebe Alice im Wunderland, die alte sowie auch die neue Version ^^

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Also mit Jace war ich zufrieden. den Schauspieler fnde ich auch echt toll.
      Welche alte Version meinst du? Die Zeichentrickvariante oder noch eine andere Spielfilmmachart?

      Löschen
    2. Die Zeichentrickvariante :)

      Löschen
  3. Hey :)
    viele schöne Bücher/Filme hast du hier.
    Ehrlich gesagt fand ich den Film Gatsby nicht so gut,habe den vor 2 Wochen gesehen und wesentlich mehr erwartet, weil viele ihn so gut fanden. Aber dazu hab ich auch nicht das Buch gelesen..
    Viele Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, naja Geschmackssache aber stimmt der Trailer wirkt noch bunter und pompöser.

      Löschen
  4. Hi Fiorella

    Wir haben drei Übereinstimmungen. "Beastly" und "Rubinrot" standen auch auf meiner Auswahlliste, haben es dann aber nicht bis ins Finale geschafft.
    An die Verfilmung von "Das Phantom der Oper" habe ich gar nicht mehr gedacht. Da habe ich nämlich auch das Buch gelesen, Film und Musical gesehen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah eine Kennerin von Phantom der Oper. Wie toll. Ja auf das Musical bin ich schon sehr gespannt.

      Löschen
  5. Hallo Fiorella,

    eine Wahnsinnsliste! Gefällt mir! So viele schöne Klassiker, aber ich habe davon kaum etwas gelesen.

    „Vom Winde verweht“ haben wir gemeinsam. Ich habe tatsächlich das Buch gelesen und natürlich den Film gesehen und ich liebe beides!

    Und noch ein Buch, das wir gemeinsam haben: „Der Medicus“ - da hat mir das Buch besser gefallen als der Film, obwohl mir die Verfilmung auch recht gut gefällt.

    „Alice im Wunderland“ möchte ich unbedingt einmal lesen, das Buch wartet sogar schon am SuB.

    „Panem“ habe ich als Buch verschlungen und die Verfilmungen sind auch gelungen. „Der große Gatsby“ haben wir im Kino gesehen, ein großartiger Film! Leider habe ich das Buch vorher nicht gelesen, dabei wäre es sicher sehr gut gewesen. Aber jetzt interessiert es mich leider nicht mehr.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Ja der Medicus ist schon faszinierend. Ich finde das Buch zu Alice im Wunderland eigentlich ziemlich einfach gehalten da es ja auch ein Kinderbuch ist und daher großartig wie die Filmemacher dies umgesetzt haben.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.