Samstag, 28. März 2015

Samstagssuche

 
Hey ihr Lieben,
hierist eine schöne Zitataktion - ähnlich wie Saturday Sentence aber mit 5 Büchern und immer wieder einer anderen Seite.
Das Ganze nennt sich "Samstagssuche" und findet abwechselnd bei cause i live books und Sallys Bookheaven statt. 
Im Wesentlichen geht es darum, dass eine Seite vorgegeben wird und man aus 5 Büchern der eigenen Wahl dann von dieser Seite ein schönes Zitat aussucht und postet. :)
 
Seite 74
 
"So wie es die Aufgabe der menschlichen Polizei ist, die Bürger dieser Stadt voreinander zu schützen, ist es unsere Aufgabe, sie vor Dämonen und anderen übernatürlichen Gefahren zu bewahren."
 
aus Clockwork Angel von Cassandra Clare
 
Ich werde nie vergessen, was er in jener Nacht sagte: Amor deliria nervosa ist keine Krankheit, sondern eine Selbstsucht.
 
aus Requiem - missa pro defunctus, Kapitel Hana
von Lauren Oliver
 
 
Zwölf Säulen tragen das Schloss der Zeit
Zwölf Tiere regieren das Reich
Der Adler ist zum Aufstieg bereit.
Die Fünf ist Schlüssel und Basis zugleich.
So ist im Kreis der Zwölf die Zwölf die Zwei.
Der Falke schlüpft als Siebenter und ist doch Nummer drei.
 
Aus den Geheimschriften des Grafen von Saint German
aus Rubinrot von Kerstin Gier
 
 
"Ich glaub nicht, dass du weißt was Hunger ist. Du wirst es schon noch aushalten, bis ich uns etwas gefangen habe."
Was gefangen? Ich sah ein kleines, blutiges Fellknäuel mit langen Ohren vor mir. Augenblicklich verging mir der Appetit.
 
aus Libellensommer von Antje Babendererde
 
 
"So dramatisch", fuhr er fort, "dass ich gern etwas aus meiner Lieblingsoper spielen möchte. Es ist Pablo de Sarasates Interpretation einer kleinen Oper von Bizet, die Ihnen vielleicht geläufig ist. "
Er klemmte sich die Geige unter das Kinn, wandte sich Loge B zu und sah mir direkt in die Augen. Mein Magen hob und hob sich.
"Carmen Fantasie.", verkündete er und hob den Bogen.
 
aus Virtuosity - Liebe um jeden Preis von Jessica Martinez (Hauptprotagonistin heißt Carmen)
 
Kennt ihr die Bücher und haben sie euch gefallen?
 
<3 Fiorella
 

Kommentare:

  1. Huhu,

    also Rubinrot habe ich auch gelesen und habe auch erst überlegt da was als Zitat zu nehmen. :)
    Die anderen Bücher sagen mir was vom hören, habe ich aber noch nicht gelesen und Virtuosity habe ich auf meinem SuB.
    Schöne Zitate hast du ausgesucht.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist schön. Virtuosity ist eine leichte schöne Lektüre für zwischendurch.

      Löschen
  2. Hey,
    also mir persönlich gefällt das Letzte am besten :) ♥
    Davon gelesen habe ich aber nur Rubinrot...
    Übrigens habe ich es geschafft deinen Link einzufügen...ich hoffe es war ok, dass ich dafür die Email-Adresse die hier gleich über dem Kommentar-Kästchen steht verwendet habe... :)
    Allerliebste Grüße, Ambria ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :-)
      Ja, das letzte hat was. Besonders wenn man weiß, dass eben eine Anspielung auf Carmen dabei ist.

      Löschen
  3. Huhu :)

    Wow, dass sind wirklich tolle Zitate! Clockwork Angel und Rubinrot habe ich selbst auch gelesen.

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.