Dienstag, 31. März 2015

Gemeinsam Lesen

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 
1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe lese gerade Du bist nie allein von Nicholas Sparks und bin auf Seite 259 von 413.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Trotz ihrer Berührung konnte Mike ihr nicht in die Augen sehen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich lese sehr gern Nicholas Sparks Romane. Die typischen Wie ein Licht in der Nacht, und Wie ein einziger Tag habe ich sehr gern gelesen und dieses Buch hat mich vom Klappentext her, angesprochen.
 
Ich finde die Rahmenhandlung eigentlich ganz gut und auch die Charaktere sind liebevoll gestaltet, aber irgendwie kann es mich trotzdem nicht sooo packen, wie ich es mir gern gewünscht hätte.
 
4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch
besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert hat,
dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?

Also das buchige Event war die Leipziger Buchmesse dieses Jahr und nach Frankfurt werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen. Ansonsten glaube ich nicht, dass für mich dieses Jahr noch eins ansteht. Wenn du Zufall eine Lesung in der Nähe ist, die mich interessiert, vielleicht aber wie gesagt jetzt kann ich noch gar nicht sagen, ob sich noch etwas ergibt.
 
<3 Fiorella


Kommentare:

  1. Ich lese die Romane von Nicholas Sparks sehr gerne zwischendurch. Sie lassen sich super lesen und sind schnell beendet. Perfekt zum abschalten.
    Ich habe es leider nicht auf die Leipziger Buchmesse geschafft, dafür werde ich zur Frankfurter Buchmesse fahren und ich freu mich schon wie eine Verrückte.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Wenn es klappt könnten wir uns ja nächstes Jahr bei der Leipziger Buchmesse treffen! Auch wenn ich dich lieber das erste mal in der Schweiz mit dem Pinken Einhornkostüm gesehen hätte ^^

    Ich lese auch ganz gerne Nicholas Sparks! Für immer der deine möchte ich gerne einmal lesen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das wäre schön, wobei ich gar nicht weiß wo ich nächstes Jahr bin...wo ich studiere, oder Ausland...
      aber ich habe einen Kumpel aus Italien der ab August in Österreich ein Austauschjahr macht und da ich ihn auf jeden Fall besuchen möchte - wer weiß. Wenn ich schon mal da unten bin, könnte ich theoretisch auch in die Schweiz... Mal sehen.

      Löschen
  3. Hey Fiorella,
    es ist unglaublich, aber ich habe noch nie etwas von Nicholas Sparks gelesen. Keine Ahnung warum nicht. Hat sich einfach nicht ergeben bei all den vielen anderen tollen Büchern. Aber das muss sich dieses Jahr ändern. Ich merke mir mal "Wie ein Licht in der Nacht", und "Wie ein einziger Tag". :)
    Auf der Leipziger Buchmesse war ich nicht, würde es aber gerne zur Frankfurter Buchmesse schaffen. Mal gucken, ob es klappt. :)
    Viele Schmökergrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der tat. Unglaublich. Also ich mag seine Bücher sehr gern.

      Löschen
  4. Hey,
    ich habe bisher noch kein Sparks gelesen. Obwohl es nicht so mein Genre ist will ich das nochmal machen:D
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    ich lese die Romane von Nicolas Sparks auch sehe gerne. Diese kannte ich noch gar nicht, muss ich mir mal näher anschauen.

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches kannst du denn empfehlen?

      Löschen
    2. Mein liebstes ist Zeit im Wind, aber das kennst du bestimmt oder?

      Löschen
    3. Ja, aber nur als Film. Und weil es so traurig war, wollte ich das Buch nicht mehr lesen...

      Löschen
  6. Huhu!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber die Bücher von dem Autor sind auch nicht unbedingt mein Fall ^^ Ich wünsch dir aber noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Zu den Messen dieses Jahr schaffe ich es nciht, aber die LBM nächstes Jahr ist fest geplant! Freu mich schon sehr drauf :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja Alex,
      wir beide haben ja generell einen unterschiedlichen Buchgeschmack, aber lieb dass du dich hier meldest :-)
      Oh das ist schön. Dann hoffen wir mal, dass nicht doch noch etwas dazwischen kommt.

      Löschen
  7. Huhu!

    Ich habe immer noch kein Buch von Nicholas Sparks gelesen... Irgendwie schiebe ich das immer vor mir her, und im Moment ist es ein Genre, das ich ohnehin nur wenig lese. Aber irgendwann...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Fio! :)

    Ui, ich bin auch ein großer Fan des Autors. Von Nicolas Sparks habe ich noch ein paar Bücher am SuB. Mal sehen, wann ich die lesen werde...^^ Ich finde seinen Schreibstil eigentlich total gut und pack's grad irgendwie gar nicht, dass dein Buch hier so 'unpackend' sein soll. ;)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe mittlerweile das Buch beendet und auch die Rezension schon dazu geschrieben.
      Es wird besser. Der erste Teil war nur so - aber dann ist echt auch die Spannung da!

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.