Freitag, 6. März 2015

Friday Tour durch die Bücherregale

 
Es ist mal wieder Zeit für die Aktion "Friday Tour", die Claudia von Claudias Bücherhöhle ins Leben gerufen hat.

 
Darum geht's:
"Ich stelle euch freitags einige Bücher aus meinem Regal vor. Das kann ein Einzelband sein, aber auch Reihen oder mehrere Bücher zu einem bestimmten Thema. Dann folgen 2 "Standardfragen" und eine spezielle Frage, die etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Auch für die, die das entsprechende Buch nicht kennen, ist die Beantwortung kein Problem - ich versuche, es allgemein zu halten."
 
Wo immer du bist von Cylin Busby
 
 
1. Kennst du dieses Buch?
Ich glaube ich habe das Cover schon einmal gesehen, aber kennen tue ich es nicht.

2. Hat es dir gefallen oder wäre es bei Nichtkennen etwas für dich?
Das Cover spricht mich auf jeden Fall an!
 
Und der Inhalt: Auch! ich glaube das ist so eben auf meiner Wunschliste gelandet. :P

3. Den Klappentext habe ich euch verlinkt. Ich würde gerne wissen, ob du daran glaubst, dass Menschen im Koma etwas von der Aussenwelt mitbekommen?

Also ich denke da muss man unterscheiden.
Leute im richtig tiefen Koma - nein das kann ich mir rein medizinisch nicht vorstellen.
Und manchmal ist man ja schon hirntot und wird noch ins künstliche Koma versetzt, zum Beispiel um ein noch ungeborenes Baby zu retten.
Aber dann gibt es ja da noch das Wachkoma, in dem ruhig mit den Menschen reden soll, weil sie schon etwas hören oder zumindest etwas mitbekommen wie Berührungen.
Ich finde das ziemlich faszinierend, obwohl ich natürlich niemals in diese Lage kommen möchte.

Wenn wir jetzt vom klassischen Koma ausgehen, glaube ich zwar nicht daran, aber ich hoffe es, dass ich mich irre.
Ist das dann auch ein bisschen Glauben?

<3 Fiorella

 

Kommentare:

  1. Huhu, Fiorella:)

    Schön, dass du heute nochmal mitgemacht hast!
    Tolle Antworten, Frage 3 bringt einen doch etwas ins Grübeln, oder?

    LG und schönes Wochenende,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.