Samstag, 28. März 2015

Bananen-Nutella-Muffins mit Hütchen


Hey ihr Lieben,
heute stelle ich euch mal meine Bananen-Nutella-Muffins mit Hütchen vor.
 
Das Rezept für die Muffins habe ich von der lieben Leni liest backt
 
Bei ihr gibt es auch das Rezept.
Ich zeige euch einfach mal nur ein paar Bilderchen und die Hütchen. :-).


 
Also zuerst wollte ich nur Schokoflakes auf die Waffeln kleben, aber dann habe ich doch mein Backfach geplündert.
Für 16 Muffins, 16 Waffeln und eine Packung Kuvertüre nach Wahl. Ich habe einmal dunkle Schokolade genommen und für die anderen eine Zitronenglasur.
 
 
 
Hier seht ihr nochmal im Groben die Zutaten für die Muffins.
 
 
 
 
Schön viel Nutella dazu :D
 
 
 
Und ab in den Ofen.
 
 
 
Die Kuvertüre habe ich dann gehackt und im Wasserbad erhitzt.
 
 
 
Und während die Schokosplitter schmelzen, habe ich bei den Waffelhütchen die schräge Kante abgeschnitten sodass sie am Ende alle gerade und allein stehen können.
 
 
 
Mit den Pinseln habe ich sie dann bemalt, mit der Kuvertüre bzw. der Zitronenglasur und dann in den verschiedenen Zuckerperlen gewälzt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dazu habe ich dann ein Frischkäse-Nutella-Topping gemacht. Beide 200g.
 
 
Da ich für das bisschen keine Spritztüre verschwenden wollte, da das Topping ja unter dem Hütchen nicht kunstvoll aussehen muss, habe ich einfach mit dem Löffel einen Klacks rauf getan.
 
 
Dann waren sie so transportierfähig und kurz vor Beginn des Essens habe ich dann die Hütchen drauf gesetzt.

 
 
Habt ihr schon mal Muffins mit Hütchen gebacken?
 
<3 Fiorella


Kommentare:

  1. Das sieht ja lecker aus, lass sie dir schmecken!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Fiorella,
    leider habe ich noch nie Muffins mit Hütchen gemacht! Wenn ich die so sehe, sollte ich das ganz schnell ändern. #lach
    Kunterbunte Zuckergrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah wenn du mal welche machst, musst du mir ein Foto schicken. :D

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.