Freitag, 13. Februar 2015

Wölkchens Bücherfrage


 
Die Fragen stellt wie jeden Freitag Frau Wölkchen.



Bücher-Frage:
 

1. Gab es eine Buchverfilmung die dir besser gefallen hat als das Buch? - Falls ja, welche?
 
Mhm, da fällt mir gerade spontan nichts ein, allerdings finde ich Mockingjay Part 1 und Das Schicksal ist ein mieser Verräter richtig gut als Buchverfilmung. Da würde ich jetzt nicht sagen, das sie schlechter waren als das Buch. Vielleicht genauso gut? Besser ist keine Buchverfilmung, glaube ich, weil man ja doch nicht in den Kopf der Personen hineingucken kann.
Es fehlt halt immer ein bisschen.

Private Frage:
 
2. Du kommst zu spät zu einer wichtigen Verabredung. Was wäre bei dir der wahrscheinlichste Grund?
 
 Bei mir fährt der Zug nur alle Stunde und im Winter kann es dann schon mal passieren, dass er ausfällt. Tja, dann habe ich ein Problem.
Ansonsten komme ich nicht zu spät, es sei denn ich würde verschlafen oder alles läuft aus dem Ruder - aber eigentlich ist das jetzt noch nie passiert, dass ich wirklich zu spät war.
Einmal habe ich mich verlaufen, trotz Plan, aber gut, dass passiert.
 
Und ihr?

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Jaaaa Mocking JAy ist toll geworden. Und das schicksal ist ein mieser verräter.. ich hab ja ehrlich gesagt bei beidem Rotz und Wasser geheult *drop*

    und was das zu spät kommen angeht, ich glaube, da können wir uns fast zusammen tun :)

    LG
    Melle von Taya's Crazy World :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer hat da nicht geheult? Im kInosaal saßen so viele mit ihren Taschentüchern da.

      Löschen
  2. Mockingjay finde ich auch einfach soooo toll :-). Ich muss gestehen, ich habe den Film zu ,,das Schicksal ist ein mieser Verräter" noch gar nicht gesehen traue mich iwi nicht :-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber ich glaube im Kino hatte er eine größere Wirkung als jetzt auf DVD, er ist einfach soo romantisch. <3

      Löschen
  3. Hallo Fiorella, :)
    ich muss sagen, dass ich den Film zu "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" sogar besser als das Buch fand, weil es mich mehr mitreißen konnte. So leid es mir für das Buch auch tut. :(
    Bei der zweiten Frage hätte ich ähnlich wie du geantwortet.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich habe das Buch auf englisch gelesen....ich kann es nicht mit dem deutschen vergleichen aber ich fand es trotzdem sehr emotional. Zumal die Zitate einfach noch besser rüberkommen.

      Löschen
    2. Vielleicht lag es wirklich an der Übersetzung... Na ja. :)

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.