Donnerstag, 12. Februar 2015

Top Ten Thursday

 

Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen 

ACCIO
 - ein Buch, das dich einem dir unbekannten Autor näher gebracht hat
 

  AVADA KEDAVRA
- ein Buch, in dem ein lieb gewonnener Charakter gestorben ist
 

  AGUAMENTI
- ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat
 
 
 
 DENSAUGEO
 - ein Buch über Vampire
 
 
 
 GEMINIO
- ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe hast
 
 
 
 IMPEDIMENTA
 - ein Buch, das dich gelangweilt hat
 


LEGILIMENS 
-ein Buch, das du nach dem Lesen längere Zeit nicht mehr aus deinem Kopf bekommen hast 
 
 

   PORTUS
- ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat 
 

 
SPECIALIS REVELIO
- ein Buch, in dem ein Geheimnis aufgedeckt wird 
 
 

 WABBELBEINFLUCH
- eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast
 
 
 
Und ihr? Welche Harry Potter - Sprüchebücher habt ihr so?
 
<3 Fiorella
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Fiorella,
    du hast so viele tolle Bücher auf deiner Liste <3 Mehr kann und brauche ich da zu nicht sagen. Ich habe viele davon gelesen, einige will ich noch lesen. Schöne Liste hast du da zusammengestellt - wir haben ein Buch gemeinsam "Vergiss den Sommer nicht". Wie passend, da wir es ja auch zusammen gelesen haben.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja was für ein Zufall xD
      Das Buch war aber auch wirklich ergreifend!

      Löschen
  2. Hey Fiorella,
    schöne Liste! Bei "Kirschroter Sommer" haben einige schwache Knie bekommen, wenn ich mir die anderen Listen so angucke. :D Ich kenne es nicht, was sich wohl 2015 ändern sollte.
    "Bevor ich sterbe" möchte ich unbedingt lesen, aber nicht so bald. In mir schwingt noch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" nach und mein Kontingent an Taschentüchern ist für diesen Monat aufgebraucht. ;)
    Viele Schmökergrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen. ich habe letztens einen Film gesehen, da waren Bücher verboten weil sie unglücklich machen und Menschen zum Heulen bringen xD

      Löschen
    2. #lach Genau! Soooo sind Bücher! Und noch einiges mehr. :D

      Löschen
  3. Hey

    Eine sehr schöne Liste hast du hier :) ich habe bei Accio auch Morgan Matson einfach ein anderes Buch! Die Göttlich Reihe fand ich super und Kirschroter Sommer ist auf meinem SuB, sollte ich wirklich einmal lesen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Ja Kirschroter Sommer :)
    Delirium mochte ich leider gar nicht. Die ganze Trilogie war einfach nicht meins..
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Hm, aber gut jeder hat einen anderen Geschmack. :)

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.