Sonntag, 15. Februar 2015

TAG Disney

 
Guten Morgen ihr Lieben,
diesen ganz zauberhaften TAG habe ich bei Mein Bücherchaos gefunden.
 
1. Guckst du immer noch gerne Disneyfilme?

Oh jaaa <3
Disney forever!

2. Hast du Disney Filme auf Video / DVD? 
 
Die meisten meiner Film sind auf Video, aber die neuen bzw. Neuauflagen dann auf DVD. Aber wegen den Videos habe ich auch noch meinen Videorekorder in meinem Zimmer.
Ich finde es aber immer wieder lustig, dass ich mich eine halbe Stunde vor das alte Gerät sitzen muss, um den Film zurück zu spulen, bevor ich ihn gucken kann.

 
3. Wer ist deine Lieblingsprinzessin? 

Naja eine Prinzessin ist sie ja eigentlich nicht, aber ich sage trotzdem mal Mulan <3 das ist auch mein Lieblingsfilm. Ansonsten kommt danach natürlich Belle aus Die Schöne und das Biest.
 
 
 
Ich finde diesen Song von ihr ganz wunderbar:
 
 
 

 

 
4. Wer ist dein Lieblingsprinz? 

Einmal Shang aus Mulan (*schmacht*) und Flynn Rider oder eher Eugine Fitzherbert und Aladin.
 


 


 

 
5. Wer ist dein Lieblingsbösewicht? 
 


 

6. Was ist dein Lieblingstier? 

Pascal
 
 
Ratatoullie
 
 
Mushu
 
 
Koda
 
 
 
 
7. Was ist dein Lieblingsfilm?

Wie gesagt ganz oben steht Mulan.
Danach die Schöne und das Biest und Tarzan.

 

Märchen schreibt die Zeit
in des Dichters Kleid.
—  Disney - Die Schöne und das Biest



8. Welcher Disneyfilm hat dir gar nicht gefallen?

 
 
 
9. Welches ist dein Lieblingstraumpaar? 
 
Wieder Tarzan und Jane, aber auch Arielle und Eric, zumal sie auch im zweiten Teil mit ihrer süßen Tochter Melody einfach perfekt zusammenpassen.
 
 

 
10. Was ist dein Lieblingslied?
 
Oh da gibt es mehrere!
 
Ich liebe die Lieder von Tarzan und mag dabei diese Filmszene sehr, der Anfang mit den ögeln und einfach alles drum und dran.
 
 
 
Und Let it go aus Frozen! <3
Wie das Schloss gebaut wird - hach so magisch schön.
Aber ich mag nur die englische Variante. Auf Deutsch klingt das einfach nicht so.
 
 
 
Und Mulan :-)
 
 
11. Magst du lieber die alten Disneyfilme oder die neuen animierten?

Hm also Rapunzel und die Eiskönigin konnten mich beide vollkommen überzeugen und ich schaue sie mir immer wieder gern an. Ich kann sie tausendmal schauen.
Etwas Ältere mag ich auch, aber Schneewittchen und Dornröschen mag ich gar nicht.

 
 
 
 


12. Hast du schon mal bei einem Disneyfilm weinen müssen? Wenn ja, bei welchem? 

Oh ja, z.B. König der Löwen.
 


 
13. Was ist deine liebste Filmszene? 

Mulan - die Verwandlung. Die kann ich mir immer wieder hintereinander anschauen. Ich liebe diese Szene einfach abgöttisch.
 
 
 

 
14. Hast du als Kind Disneyfilme geschaut?

Ja, ich bin damit aufgewachsen und finde ich es ziemlich schrecklich, wenn ich auf Leute treffe, die noch nie einen einzigen gesehen haben, weil es verboten war von der Erziehung her....dabei verstehe ich den Grund nicht mal. Diese Filme vermitteln doch soo viel!
Wie zum Beispiel, dass der innere Charakter zählt, man nicht fremden die Tür aufmachen soll, und um etwas kämpfen sollte, was einem am Herzen liegt.
 
15. Wenn ja weißt du noch welche?
 
Spirit, Pocahontas, bereits alle genannten, Nemo, Das Dschungelbuch.


 
 
 
 


 
16. Wie viele Filme hast du noch in deinem Regal? 

Das weiß ich gar nicht. Ich schätze 20 Videos und ein paar DVDs, auf jeden Fall noch mehr Videos.

<3 Fiorella

Ich freue mich wenn ihr mitmacht :-)

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Deine Antworten gefallen mir auch sehr gut ;) Die Eiskönigin mochte ich auch sehr. Ich habe ihn glaube ich schon mindestens 7. Mal gesehen und könnte es auch immer wieder. Zu Weihnachten habe ich sogar die CD mit den Liedern bekommen und höre sie ab und zu im Auto ;D Ich kann sogar fast alle Lieder auswendig mitsingen^^ Für Disney wird man nie zu alt.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, ich finde diese Szene eifach soo schnuckelig: Jetzt bin ich ein kleines Babyeinhorn *.*

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.