Montag, 9. Februar 2015

Montagsfrage

 
Hey ihr Lieben, lang lang ist es her, dass ich mal wieder bei der Montagsfrage von Bücherfresserchen mitmache.
 
// HAST DU SCHON MAL EIN BUCH GEKAUFT / GELESEN, WEIL ES IN EINEM BUCH VORKAM ?
 
Jaaa, oft sind es Klassiker. Eine Geschichte aus zwei Städten von Charles Dickens habe ich mir nur gekauft weil es in den Chroniken der Schattenjäger so oft vorkam. Aber ich bereue es nicht, weil ich seit dem auch andere Bücher von ihm lese und z.B. Oliver Twist mit zu meinen liebsten Klassiker gehören.
Von Edgar Alan Poe möchte ich Ligeia lesen, da es in Kirschroter Sommer zu Emelys Lieblingsbüchern gehört.
Aber nicht nur Bücher! Ich kaufe Lippenstift (aktuell wünsche ich mir Kirschen im Schnee von Revlon aus gleichnamigen Roman aber 25€ waren mir für einen Spontankauf doch etwas zu viel), und höre mir immer die Musik bei You Tube an, die meine Protagonisten in den Büchern auch gerade hören...
 
Und ihr?
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Stimmt! ;) Bei mir war es auch ein Klassiker. Sogar ein Klassiker in einem Klassiker. Ich habe Mitte Oktober bis Mitte November 2014 "Anna Karenina" von Lew Tolstoi gelesen, weil es in "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera vorgekommen ist. In dem Buch hat die Protagonistin Teresa das Buch immer mit sich herumgetragen, weil sie es so geliebt hat, und nicht nur das, sie hat auch noch ihren Hund 'Karenin' genannt. ;P - Da musste ich das Buch dann doch einfach mal lesen.^^

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh stimmt, meistens sind es Klassiker! Und den will ich auch noch lesen, zumal ich ja diesen berühmten ersten Satz von den glücklichen und unglücklichen Menschen so herrlich finde.

      Löschen
  2. "Eine Geschichte von zwei Städten" steht schon ewig auf meiner Leseliste! Ich habe andere Bücher von Dickens gelesen und gemocht, deswegen will ich irgendwann mal ALLES von ihm lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, was kannst du denn noch so empfehlen von ihm?
      Sydney Carton ist so - <3 <3 <3 Seine Äußerungen, da habe ich mir wunderschöne Zitate rausgeschrieben.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.