Sonntag, 22. Februar 2015

Liebster Award



Die liebe Emmi Porter hat mich zu diesem TAG eingeladen. :-)


1. Die beste Süßigkeit der Welt ist?

Zartbitterschokolade <3

2. Hast du schon einmal ein Buch gefunden?

Naja, nicht direkt. Auf dem Boden unserer Schulbibliothek :D

3. Einer deiner schönsten Momente im Leben war?

Als ich total berauscht aus dem 90 Meter freier Fall Turm gekommen bin und so glücklich war, das gemacht zu haben.

4. Es klingelt an deiner Tür, du öffnest und vor dir stehen Stephen King und Drew Barrymore. Was machst du?

Ich schätze ich lade sie auf eine Tasse Kakao und Kuchen ein.

5. Meer oder Berge?

Das Meer <3
Ich möchte gern  später ans Meer ziehen oder ein Ferienhaus kaufen.

6. Ein perfekter Morgen beginnt mit was?

Wenn die Sonne durch das Fenster scheint.

7. Kam es schon einmal vor, dass du ein Buch zweckentfremdet hast? (Tischbeinunterlage, Fensterkeil, …)

Nein, das arme Buch!

8. Du bist wie?

Eine Zuckerprinzessin mit Haaren aus Glas.

9. 10.000 Euro bar auf die Hand oder bis an dein Lebensende 10 Wunschbücher/WunschDVD pro Monat?

Na ganz klar Nummer 2. 10000 Euro sind ja ein Futzel von dem Wert, was diese 10 Bücher pro Monat ausmachen.

10. Pizza, Sushi, Feldsalat oder?

Karottennudeln! Es sind keine Möhren drin, sondern so viel Käse und Tomatenmark, dass ich als Kind immer fand, dass die Nudeln die gleiche Farbe haben wie mein Möhrensaft. Seitdem heißen sie Karottennudeln, die ich mir oft mache.

11.Was ist der unnötigste Gegenstand in deiner Wohnung?

Puh also am unnötigsten in meinem Zimmer sind drei Rosen. Sie sind schon zwei Jahre alt und stehen nun ganz grau/ altrosa (sie waren mal rot) auf meinem Fensterbrett und ich glaube sie zerfallen zu Staub wenn ich sie anfasse, so brüchig und porös wirken sie. Aber ich mag sie nicht wegschmeißen weil sie für mich eine tiefe Bedeutung haben und irgendwie hübsch aussehen, so vintage, antik wie Kunstblumen.

Danke Emmi für die Nominierung, das hat wieder sehr viel Spaß gemacht :-)

<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hallo Fiorella, :)
    es macht immer so viel Spaß, deine Antworten auf solche Fragen zu lesen, weil sie so zauberhaft sind: "Eine Zuckerprinzessin mit Haaren aus Glas." Wirklich schön formuliert. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Fiorella,
    so tolle Antworten! :D
    90 Meter Freefall-Tower? Ist das der mobile Freifallturm gewesen? Ich bin mal aus 70 Meter Höhe mit so einem Teil gefallen, kam unten an und wurde von einem Lachweinkrampf gepackt. Es war toll. :D
    Das mit den Rosen kann ich gut verstehen! Nach all den Jahren habe ich immer noch meinen Brautstrauß. Er ist vertrocknet, farblos, eingestaubt, erinnert optisch kaum an den schönsten Tag in meinem Leben. Trotzdem kann ich ihn nicht wegwerfen. :)
    Viele Lesegrüße und hab einen schönen Sonntag!
    Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war auf dem Jahrmarkt, so ein Tower und ich fand von unten sah der Fall immer so kurz aus, aber als ich dann wirklich gefallen bin, oh Gott! Ich dachte es hört gar nicht mehr auf und kurz bevor es am Schlimmsten wurde war es auch schon vorbei.
      Oh das ist aber toll mit dem Brautstrauß! Das finde ich echt schön.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.