Freitag, 13. Februar 2015

Lesewochenende: Karneval im Buchregal

 
Guten Morgen ihr Lieben,
lang lang ist's her....und heute beginnt das erste Lesewochenende in diesem neuen Jahr gleich ganz bunt und schillernd und froh und lustig.
 
Diesmal bin ich TEAM 1
mit Nicki von Nickis Bücherwelt
Nadja von Bookwormdreamers und
Vanessa
 
Der Startschuss tönt heute am 13. Februar und wird mit einem kräftigen Paukenschlag am Sonntag, dem 15. Februar beendet.

12 Uhr:
Findet euch in eurem Team zusammen & entscheidet, welches Buch ihr gemeinsam lesen wollt und berichtet anschließend, welches es sein wird.

Wir lesen alle ein Buch von Veronica Roth.
Nicki, Vanessa und ich wollen Four- Die Bestimmung lesen und Nadja Band 1 von der Bestimmung.
Ich hoffe mein Exemplar kommt heute noch an, damit ich dann auch loslegen kann. :)


Und ich muss ja sagen, das Cover vom Buch sieht richtig Karneval mäßig aus :D

 
 15 Uhr:
Wird bei euch Karneval gefeiert? Feiert ihr selbst? Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht?

Nein hier bei Berlin gibt es kein Karneval. Also ab und zu vielleicht mal ein Umzugsfest, aber davon bekommt man nichts mit. Es gibt zwar auch Funkenmariechenvereine, aber hier ist das einfach nicht populär und eigentlich weiß ich nur, dass Karneval ist, durch die vielen Sendungen im Fernsehen.
Wir feiern nur normalen Fasching, aber meistens machen das auch nur Kinder, bzw. auf Discos und Partys ist dann eben das Motto Fasching.
Ich würde gern mal auf so ein Fest gehen, um zu sehen wie das ist. Im fernsehen schaue ich mir das aber nicht an, weil ich das irgendwie immer langweilig und nervig finde, wenn auf fünf Sendern hinter einander so eine Show ist.

18 Uhr:
Mittlerweile kennt ihr ja den Protagonisten/die Protagonistin eures Buches ja etwas. Wie würdet ihr denn aussehen, wenn ihr so auf eine Kostümfeier gehen müsstet?

Aktuell lese ich noch Die Auslese 2. Ich schätze ich könnte so aussehen wie ich. Ich bin wie die Protagonistin ziemlich klein, habe braune Haare und blaugraue Augen.
Wahrscheinlich würde ich aber immer eine Tasche mit mir herum schleppen, die ganze Umgebung immer nach Kameras absuchen und ein Armband mit dem Symbol meiner Zugehörigkeit tragen.

21 Uhr:
Ich finde es ist Zeit für einen guten Witz.
Zeigt mir ein Buch was ihr besonders witzig fandet.

 
Ich finde seine Bücher einfach große Klasse, genauso wie Shows.
 
 
Samstag
 
12 Uhr:
Was verbindet euch mit dem Motto Karneval im Buchregal? Zeige uns ein Bild davon!

In meinem Buchregal hängt ein Kalender. :-)

Fiorella Caravaghs Foto

15 Uhr:
Entwerft mit eurem Team einen Festwagen!

Unser Festwagen ist ziemlich bunt. Vorne haben wir ein Rad, wie aus dem Cover Four, welches als Feuerwerk Funken sprüht, wie eine riesige dich drehende Wunderkerze.
Dann haben wir unser Motto als Girlande über dem Wagen aufgespannt und es rieselt die ganze Zeit Konfettiregen.



18 Uhr:
Wenn du die Person aus deinem aktuellen Buch küssen müsstest, wärst du zufrieden?

Ja ich glaube mit Four kann ich nicht viel falsch machen.

21 Uhr:
Wir hoffen ja, ihr habt bisher nicht zuviel getrunken, denn das viele Lesen kann einen schon wahrhaftig betrunken machen. Daher würde ich gerne wissen, was euch auf den Boden der Tatsachen zurückholen kann und euch schlagartig nüchtern werden lässt?


Nein, alles im grünen Bereich.

Sonntag

12 Uhr:
Stell dir vor, an dem Ort, wo du dich gerade in deinem Buch befindest, müsstest du eine Karnevalsfeier durchführen? Wie sieht es denn da gerade aus? Und was müsste unbedingt noch hergeschafft werden, damit es zu einer denkwürdigen Karnevalsfeier wird? Was darf nicht fehlen?

Ich denke da müsste da ganze System abgeschafft werden. Spaß ist da nicht so der Mittelpunkt.


1 Kommentar:

  1. Hallo,

    das Buch bzw die Reihe sieht man ja in letzter Zeit sehr häufig. Für mich wäre das eher nichts, ich bin mehr für Thriller und (Liebes-)Romane zu haben.

    Dass du dich nicht verkleiden müsstest, ist natürlich praktisch, würde aber auch viele Fragen nach sich ziehen :D Ich jedenfalls würde dich fragen, warum du dich nicht verkleidet hast :P

    Euern Wagen kann ich mir sehr gut vorstellen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das Feuerwerk erlaubt ist. Da gibt es doch sehr strenge Vorschriften ;)

    Beste Grüße und noch viel Spaß,
    Julia

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.