Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsam Lesen

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern Ich sehe was, was niemand sieht von  Tim O' Rourke beendet.
  


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 Der erste Satz des gesamten Buches lautet:

Ich wandte mich vom Grab meiner besten Freundin ab, um das sich ihre gesamte Familie versammelt hatte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ich mag das Cover. Diese Schrift ist mal ungewöhnlich und ich habe den Titel zuerst auch falsch herum gelesen.
Es ist ein Mysterythriller und eigentlich lese ich ja keine Thriller, aber der hat mich wirklich umgehauen!
Meine Rezension:
 

4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?
 
Also erstens mit meiner Oma. Dann mit einer Freundin, aber nur über Historische Romane, weil sie das hauptsächlich liest und meine Mutter liest nun auch immer öfter. Mit ihr rede ich dann über Romantic Thrill.
Reine Fantasybücher liest in meiner näheren Umgebung eigentlich keiner.
Ein Kumpel von mir war von Panem ganz begeistert, da versuche ich ihn nun dazu zu bewegen auch andere Dystopien zu lesen.
 
<3 Fiorella

 
 

Kommentare:

  1. Hey =)

    Ich habe de Titel des Buches auch erst falsch herum gelesen grade XD

    Das finde ich ja süß, dass du dich mit deiner Oma über Bücher austauschen kannst! =) Meine Oma hat früher auch immer viel gelesen, aber vorwiegend Heimatromane, das war/ist nicht so mein Ding XD

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja, so kommts und ich glaube das ist auch ein bisschen Sinn der Sache :D

      Löschen
  2. Hey Fiorella,

    Das Buch habe ich jetzt schön öfters durchs Netz schwirren sehen. Ich lese ab und zu echt gerne mal nen Mystery-Thriller.

    Ja das kenn ich nur zu gut. Irgendwie bekommt man die Leutchen schon zum Lesen aber selten entwickelt jemand die gleiche Liebe zu Büchern wie man selbst ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag das Cover total gerne.Schön schlicht :-)
    Mein Freundeskreis hat so überhaupt kein Interesse an Büchern :-/ Dafür kann ich mich super mit meiner Ma und meiner Schwester über Bücher unterhalten.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es ja sonst nicht so schlicht aber ich denke bei einem Thriller passt es und der Titel ist ja eindrucksvoll genug.

      Löschen
  4. Hallo, :)
    das Cover ist ja genial.^^ Da schaue ich gleich mal bei deiner Rezi vorbei, wenn du so begeistert warst. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    auch ich habe den Titel falsch herum gelesen :D

    Ich finde es toll, das du dich mit deiner Oma austauschen kannst. Andere (ältere) Generationen, haben ja meistens einen anderen Blickwinkel auf Dinge. Ich finde es dann immer besonders interessant sich mit ihnen über z.B. Bücher auszutauschen.
    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, oft gehen unsere Meinungen aber auch ziemlich auseinander.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.