Dienstag, 17. Februar 2015

Gemeinsam Lesen

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Die Auslese, Band 2 und bin auf Seite 392 von 413-
 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es sei denn, in den nächsten paar tagen würde irgendjemand den Beweis finden und vorlegen, der benötigt wird, um Dr. Barnes und seine Offiziellen mithilfe eines Gesetzes anstelle eines Krieges aus dem Amt zu jagen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Mir gefällt der zweite Teil sogar noch besser als Band 1, weil ich mich auch dort nicht viel mehr als an eine lange Straße erinnern kann. Aber im zweiten Band werden immer wieder Erinnerungen aufgefrischt und generell finde ich es noch spannender und geheimnisvoller.
Die Reihe verläuft positiv und ich bin echt froh darüber, dass sich die Bücher steigern.
Ich bin ja nun fast am Ende und warte gespannt wie der Cliffhanger zum Finale aussehen wird.
Es geht zwar viel um Politik und die Liebe kommt etwas zu kurz, aber das stört mich beim Lesen gar nicht, weil ich selbst mitfiebere und nach einer Lösung suche.
 
4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?
 
Das erste Mal habe ich am 9. September mitgemacht. Ich finde alles einfach super, diese Konstante der ersten drei Fragen und vor allem die neue Einführung, dass die 4. Frage bereits eine Woche eher ab sofort zu sehen ist, da ich Dienstag lange Unterricht habe und so einfach wirklich planen kann. :-)
Diese Aktion ist bereits einzigartig und es macht immer wieder Spaß bei anderen vorbei zu schauen und sich so über Bücher auszutauschen.
Daher möchte ich ansonsten nichts verändern.
Sie ist perfekt wie sie ist.
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hey Fiorella,
    "Die Auslese" muss noch etwas auf mich warten, bis der SuB etwas kleiner geworden ist, woran ich gut arbeite, aber ich freue mich schon auf die Reihe. :)
    Einen schönen Leseabend wünsche ich dir.
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Fiorella, :)
    das klingt ja nach einer spannenden Lektüre. :) Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Mitfiebern und Entdecken des Finales. :)
    Bei der letzten Frage kann ich dir zustimmen: Die konstanten Fragen sind wirklich toll und ich finde die Aktion auch gut so wie sie ist. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Mir hat der zweite Band auch total gut gefallen. Nicht ganz so blutig und schnell wie der erste Band, aber dafür unterschwelliger Horror und eine wirklich gelungene Geschichte. Ich bin nun gespannt auf Band 3.
    Dir weiterhin viel Spaß mit der Geschichte.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, blutig eher weniger obwohl das mit Damone auch so eine Sache war....

      Löschen
  4. Liebe Fio! ☺

    Auch "Auslese" kenne ich seeeeehr gut, aber nur vom Sehen bzw. Hörensagen. ;-P Gelesen habe ich es nicht, da ich ja keine Science Fiction begeisterte Leserin bin.^^ Aber ich finds trotzdem sehr erfreulich, dass dich das Buch so fesselt. - Sogar noch mehr als Teil 1. Da tut es seinen Job auf jeden Fall besser als meine aktuelle Lektüre. ;D

    Allerliebste Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Von deinem aktuellen Buch hab ich schon oft gehört und meistens positives ;) Mich selber konnte es noch nicht so reizen - ehrlich gesagt, weil mich das Cover so gar nicht anspringt ^^ Aber ich behalt es mal im Auge ^^

    Freut mich natürlich sehr, dass dir die Aktion so gut gefällt, ich möchte sie auch nicht mehr missen ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Also beim zweiten band mag ich das Cover total!

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.