Dienstag, 3. Februar 2015

Gemeinsam Lesen

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Sternschnuppenträume von Rachel McIntyre und bin auf Seite 222 von 301 .


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Er liebt mich! Er liebt mich! Er liebt mich!


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Mir gefällt das Buch sehr gut. Es ist sehr humorvoll und sarkastisch geschrieben, aber es behandelt ein wirklich sehr ernstes Thema und zwischendrin habe ich mich selbst etwas depressiv gefühlt, weil einfach nur negative, schlimme Mobbing Attacken in dem Buch auftauchten.

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?

Hm, ja in der Tat. Ich finde Chloe einfach nur erbärmlich. Sie war einmal die beste Freundin von Lara und ist zu Molly rüber gewechselt. Sie mag Lara immer noch und versucht manchmal halbherzig einzugreifen, aber sobald sie ein strafender Blick von Molly trifft, zieht sie den Kopf ein und beschimpft Lara genauso - einfach nur um nicht den Ärger von Molly, Sam und ihrer Clique auf sich zu ziehen. Und hinterher schleimt sie sich wieder bei Lara ein und möchte ihre Gunst und dann verrät sie sie wieder.

<3 Fiorella

Und bei euch?

Kommentare:

  1. Hey

    Deine Aktuelle Lektüre klingt spannend, bin gespannt auf deine Rezi dazu :) Ach so Charaktere wie Chloe regen mich dann immer auf!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, die gibt es morgen :-)
      Jaa, aber wahrscheinlich soll es so sein :D

      Löschen
  2. Hey Fiorella,
    ein schlimmes Thema, das an Brisanz nicht verliert. Ich finde es richtig und wichtig, dass es immer wieder angesprochen wird.
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  3. Hey!

    Das Buch hört sich super interessant an, da muss ich auf jeden Fall mal noch näher hinschauen! Ich freu mich auf die Rezi!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Ich habe schon lange nicht mehr ein Buch mit einem solchen intensiven Thema gelesen.

      Löschen
  4. Hallöchen Liebes <3

    Ohh, ich finde es toll, das du das Buch liest :)
    Ich habe es gestern bekommen und werde es vermutlich gegen das Wochenende lesen :D

    Ich finde ja die Aufmachung des Buches richtig hübsch *-*
    Ich freue mich schon auf deine Rezi (:
    Mal sehen, wie mir das Buch gefallen wird - es ist ja für mich ein neues Genre :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die kleinen Verschnörkerlungen auf jeder Seite machen es zu einem Hingucker.
      Ich bin gespannt was du dazu sagst.

      Löschen
  5. Das Buch klingt interessant, und die Aufmachung ist ja auch klasse, das sieht aus wie ein "echtes" Tagebuch!

    AntwortenLöschen
  6. Ich liiiebe den Verlag, tatsächlich lese ich gerade auch etwas vom Magellan und zwar 'Kirschen im Schnee' - ganz bezaubernd ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa Kirschen im Schnee habe ich davor gelesen und es war einfach traumhaft!

      Löschen
  7. Hey Fiorella,

    ich finde äußerlich sieht das Buch echt toll aus und inhaltlich hört es sich auch nicht schlecht an. Klar ist es ein aufwühlendes Thema aber wenn es gut behandelt ist, kann eine solche Geschichte echt bewegend sein. Muss ich mir auf jeden Fall nochmal genauer angucken.

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, besonders das Ende ist echt nochmal zum Nachdenken.

      Löschen
  8. Huhu!

    Oh, so ein ernstes Thema, das hatte ich jetzt bei dem Cover gar nicht erwartet - überhaupt sieht das Cover recht ungewöhnlich aus, aber irgendwie gefällt es mir!
    Ich hoffe, die Geschichte nimmt einen guten Ausgang ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Cover ist ja wie ein Tagebuch gestaltet und irgendwie finde ich doch, dass es passt. Es hat diese sanfte Hülle und ja nicht alles ist wie es scheint.

      Löschen
  9. Hey!

    Okay, das Cover ist MEGA!! Das sieht richtig verträumt aus und lädt zum aufschlagen ein!
    Das der Inhalt dann irgendwie manchmal depressiv macht, zeugt ja aber auch von einer sehr einprägsamen Geschichte! Ich bin gespannt, was du zum kompletten Buch sagst!

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verträumt, ja das stimmt.
      Gut das stimmt auch wieder. Es kann ja nur traurig und ergriffen machen, wenn es so super geschrieben ist.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.