Freitag, 13. Februar 2015

Friday Tour durch die Bücherregale

 
Es ist mal wieder Zeit für die Aktion "Friday Tour", die Claudia von Claudias Bücherhöhle ins Leben gerufen hat.

 
Darum geht's:
"Ich stelle euch freitags einige Bücher aus meinem Regal vor. Das kann ein Einzelband sein, aber auch Reihen oder mehrere Bücher zu einem bestimmten Thema. Dann folgen 2 "Standardfragen" und eine spezielle Frage, die etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Auch für die, die das entsprechende Buch nicht kennen, ist die Beantwortung kein Problem - ich versuche, es allgemein zu halten."
 
 
Heute geht es um:
 
Shadow Falls Camp von C.C. Hunter
1. Kennst du diese Bücher?
 
Ich habe schon mal von den Büchern gehört, habe sie aber noch nicht gelesen. Und eigentlich interessieren sie mich auch nicht.
 
2. Haben sie dir gefallen oder wären sie bei Nichtkennen etwas für dich?
 
Nein, ich glaube nicht, dass die Bücher etwas für mich wären. Dabei kann ich gar nicht so genau sagen, warum.
Vielleicht wenn mich jemand wirklich von der Story überzeugen würde, aber so rein vom Klappentext und den Rezensionen dazu, sprechen sie mich nicht an - aber ich habe ja noch genug andere Bücher auf der Wunschliste, daher bin ich auch froh darüber, eine Reihe mal nicht lesen zu wollen.
 
3. In dieser Serie kommen ja die verschiedensten Wesen vor: Feen, Hexen, Werwölfe, Vampire, Gestaltwandler. Mit welchem Wesen wärst du am liebsten befreundet und warum?

Hm, ich weiß nicht recht. Ich bin glaube ich ziemlich voreingenommen von den Chroniken der Unterwelt. Dort sind Feenwesen ziemlich linkisch, daher würden sie schon mal wegfallen. Gestaltwandler finde ich ehrlich gesagt gruselig. Daher würde ich gern mit Hexen und Vampiren befreundet sein. Ich denke Hexen könnten mir helfen und Vampire klingen einfach mal sexy als Freund :D

<3 Fiorella

Und wen würdet ihr auserwählen?

 
 
 

Kommentare:

  1. Huhu, Fiorella:)

    Schön, dich heute mit dabei zu haben!
    Vampire und Hexen stehen heute echt an erster Stelle:) Sind wohl auch die ältesten Fabelwesen, oder? Schöne Antwort!

    LG und ein schönes Wochenende,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt die ältesten? Sind Feen so neu? darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht...

      Löschen
  2. Hallo Fiorella, :)
    ich fand die Reihe auch nicht soo interessant, aber unter meinem Post haben alle geschwärmt. :D Jetzt muss ich sie wenigstens mal anlesen.^^
    Hexen stehen bei mir auch an erster Stelle. Bei Vampiren hätte ich immer Angst vor dem Blutdurst.^^ Aber wenn sie sich zurückhalten können, wäre das auch definitiv was. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anlesen...na dann liest man sie eigentlich durch oder? Ich denke gerade diese Verlockung des gebissenen Werdens macht den Reiz aus.

      Löschen
    2. Das kann natürlich sein.^^ Kommt drauf an, ob die Leseprobe mich überzeugen kann. :D

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.