Mittwoch, 25. Februar 2015

COVER VERGLEICH Teil 1

Hey ihr Lieben,
heute zeige ich euch mal die ein paar Cover zu Büchern in deutscher Version und ihren internationalen Geschwistern.
Und damit das ganze nicht so überladen ist, habe ich mich für immer 5 Bücher entschieden und in der nächsten Woche kommt dann auch schon Teil 2. :-)

1. Die Bestimmung

 
Die deutschen Cover sehen ja den englischen sehr ähnlich.
Besonders was Band 1 angeht, aber bei Band 3 gefällt mit das Originalcover besser. Diese Flamme hinter der Wasserwelle wirkt einfach irgendwie intensiver.
 
 
 
Bei diesen Covern dagegen mag ich nur das erste, das mit den Vögeln passt ja auch zu Tris.
 
 
 
2. Halo, Hades, Heaven
 
Hier mag ich die deutschen Cover lieber. Die Farben strahlen so schön. Allerdings passt rein vom Inhalt her das Originalcover bei Band zwei und drei besser und das letzte natürlich auch etwas.
 
 
 
3.  Liebe geht durch alle Zeiten
 
 
Hier mag ich auch eindeutig die deutschen Originalcover mehr, als die englische Version. Zwar sind beide sehr verschnörkelt, aber irgendwie wirken die Cover so altmodisch.
 
 
 
4.  Es duftet nach Sommer
 
 
Hier finde ich eindeutig das US-Cover besser. Erstens passt der Titel viel viel besser und zweitens wirkt das Deutsche so...langweilig nicht, aber es gibt viele ähnliche Cover.
 
 
 
 
5.  Godspeed
 
 
Hier mag ich auch die US-Cover lieber. Das mit den Sternen passt doch einfach viel viel besser und sieht soo romantisch irgendwie aus.
 
 
Diese Variante dagegen finde ich ziemlich nichts aussagend.
 
 

Welche Cover findet ihr besser?

<3 Fiorella



 

Kommentare:

  1. Hey :)
    Deine Coververgleiche mag ich immer sehr.
    Meistens sind die Originalcover schöner,meiner Meinung nach...es gibt natürlich immer wieder ausnahmen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, aber manchmal sind beide auch auf ihre Weise schön

      Löschen
  2. Halli hallo :)
    ich habe dich für den liebster Award nominiert, schau mal vorbei und lies dir die Fragen durch: http://zeilensplitter.blogspot.de/2015/02/nominierung-liebster-award-3.html

    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennifer, wenn du jetzt noch etwas zum Beitrag geschrieben hättest, wäre es perfekt. :-)

      Löschen
  3. Hallo, :)
    ich muss sagen, dass ich es total irritierend finde, dass bei "Die Bestimmung" die Farben getauscht wurden, und ich verstehe auch nicht, warum, aber gut.
    Ansonsten kann ich dir bei deiner Wahl immer nur zustimmen.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm, stimmt, das weiß ich auch nicht, wahrscheinlich Spielerei.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.