Montag, 9. Februar 2015

Cover Monday

 
Hey ihr Lieben,
ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche.


Diese Aktion wird von von The emotional life of books  organisiert und deren Sinn ist es, jeden Montag ein besonders schönes Cover auszuwählen und vor zustellen.
 
 
Inhaltsangabe:
 
Naiv, weise und mutig – ›Marcelo‹ ist der ›Rain Man‹ des 21. Jahrhunderts.
 Menschen, die eine Schublade brauchen, erklärt Marcelo, dass er so etwas ähnliches wie das Asperger-Syndrom hat.
Menschen, die ihm zuhören, erzählt er von der Musik, die nur er hören kann. Dann fühlt er sich wie ein Kern in einer Wassermelone. Doch jetzt wird er ins kalte Wasser geschmissen und muss sich einen Sommer lang in der Kanzlei seines Vaters in einem Ferienjob bewähren. Das »echte« Leben kennenlernen. Die Arbeit in der Poststelle macht ihm viel Spaß, doch es ist schwer für Marcelo, nach den Regeln der echten Welt zu funktionieren. Als er einem Vertuschungsversuch eines großen Wirtschaftsunternehmens auf die Spur kommt, ist für ihn klar, dass er da nicht länger mitspielt.
 
Ich finde das Cover einfach magisch und die Geschichte ist wirklich schön erzählt. Ich denke ich werde dieses Buch auch nochmal lesen, weil ich gar nicht mehr sooo viel weiß, außer das sich mir gern noch mehr Emotionen und Liebe gewünscht hätte, aber ansonsten fand ich es logisch und auch ein gutes einfühlsames Thema für einen Autisten.
 
<3 Fiorella
 

Kommentare:

  1. Hey :)
    Das Cover ist wirklich schön...das Baumhaus, der Sternenhimmel... aber hier spricht mich der Inhalt nicht so wirklich an.
    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt der Inhalt ist etwas speziell. So etwas muss einen einfach von der Thematik intressieren.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.