Donnerstag, 29. Januar 2015

Top Ten Thursday

 
 
 
193. 10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt (29. Januar)

 
Dies ist eine Serie, wo ich nun auf den dritten Band warte.
 
Die angehende Rechtsmedizinerin Alice Allevi sitzt in der Klemme: Immer wieder hat sie davon geträumt, ihre zickige und karrieresüchtige Kollegin Ambra della Valle loszuwerden. Jetzt ist Ambra wirklich verschwunden, ohne jede Nachricht oder Spur. Kurz darauf fördern Baggerarbeiten ein Skelett zutage. Auf dem Schädel befindet sich eine Kinderkrone aus Plastik. Polizeiinspektor Calligaris beginnt mit den Ermittlungen und bittet Alice um Unterstützung. Bei dem Skelett handelt es sich um die Überreste von Viviana Montosi, einer begabten Archäologiestudentin, die seit 2006 vermisst wird. Alice beginnt sich näher mit Vivianas Leben zu beschäftigen. Als sie entdeckt, wer ihre beste Jugendfreundin war, kriegt sie es mit der Angst zu tun: Es war Ambra della Valle!
 
 
Band 1 hat mich völlig überzeugt, an den zweiten Teil kann ich mich leider gar nicht mehr erinnern, da müsste ich rereaden.
 
Machen sie ihre Drohungen wahr, wird das zahllose unschuldige Menschen das Leben kosten. Und das könnten wir verhindern, indem wir ein einziges Leben aufs Spiel setzen. Day und June haben so viel geopfert für die Republik und füreinander. Nun scheint das Land endlich vor einem Neubeginn zu stehen. June arbeitet mit dem Elektor und führenden Politikern zusammen, während Day einen hohen Rang beim Militär bekleidet. Keiner der beiden hätte die Umstände vorhersehen können, unter denen sie wieder zusammenfinden. Gerade als ein Friedensabkommen unmittelbar bevorsteht, drohen Anschuldigungen einen erneuten Krieg heraufzubeschwören. Um das Leben tausender Menschen zu retten, soll June nun Day darum bitten, das zu opfern, was ihm am meisten bedeutet ...
 
 
Jaaa, das Buch brauche ich unbedingt, aber ich überlege ob ich warte bis es Broschiert erhältlich ist, damit es zu den anderen Büchern passt....ich bin noch im Zwiespalt ...
Aber allein das Cover ist ja schon der Wahnsinn!
 
Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger ...
 
 
Band 1 hat mir ganz gut gefallen.
 
Sie allein kennt die Wahrheit über die Auslese Cia Vale ist gemeinsam mit ihrem Freund Tomas an der Akademie von Tosu City aufgenommen worden. Und obwohl die Regierung ihnen ein Medikament verabreicht hat, das alle Erinnerungen an das brutale Auswahlverfahren der »Auslese« löschen soll, hat Cia nichts vergessen – weder die schrecklichen Todesfälle noch ihre Liebe zu Tomas. Ab sofort kennt sie nur noch ein Ziel: die »Auslese« zu beenden, indem sie dafür sorgt, dass die ganze Welt die grausame Wahrheit erfährt. Doch damit bringt Cia nicht nur sich selbst, sondern auch alle, die sie liebt, in größte Gefahr ...
 
 
Diese Trilogie möchte ich neu beginnen. :-)
 
An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet
 
 
Ich habe bereits die ersten beiden Bände gelesen und ich fand sie jetzt nicht spektakulär, aber dennoch interessiert mich das Finale.
 
New York 2084: Wasser und Papier sind knapp. Kaffee und Schokolade sind illegal, und Anya Balanchine, junge Erbin eines Kakao-Imperiums, kämpft um ihren Traum und die große Liebe. Einerseits die Gefühle eines jungen Mädchens und andererseits die Verantwortung einer erwachsenen Frau diese Herausforderung musste Anya Balanchine schon als 16jährige meistern. Und auch jetzt, zwei Jahre später, zeigt sich ihr das Leben öfter bitter als süß. Um sich ihren Traum von einem Nachtclub zu erfüllen, in...
 
 
Ich fand Escape genial! das Buch hatte ich ratzbatz durch aber ich habe es bisher noch nicht geschafft die Fortsetzung zu lesen.
 
Du kannst niemandem vertrauen, nicht einmal dir selbst. Alles, was du über dich zu wissen glaubtest, entpuppt sich als Lüge. Die Suche nach deiner Vergangenheit setzt nicht nur dein Leben aufs Spiel. Du weißt nur eins: Sie werden nicht aufhören, dich zu jagen! Anna und den Jungs ist die Flucht vor der Sektion gelungen und sie haben sogar einige Hinweise auf ihre eigene Herkunft erbeuten können. Nur wie lange können sie sich dieser mächtigen Organisation entziehen? (...)
 
 
Obsidian ist so toll! Daher muss ich mir dieses Jahr unbedingt Onyx und Opal noch zulegen!
 
Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Was sie noch nicht weiß: Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wird Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält. Dies ist der dritte Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Band 4 und 5 sind schon in Planung.
 
 
Natürlich muss ich auch diese Reihe weiterlesen :D Band 1 und 2 warten endlich auf ihre Fortsetzung!
 
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Fünf Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …
 
 
Dustlands 1 habe ich verschlungen und Band 2 und 3 wollen dieses Jahr ganz sicher bei mir einziehen!
 
Sabas letzter Kampf - NICHTS IST GEWISS UND NIEMAND IST SICHER IM HERZSCHLAGFINALE DIESER PREISGEKRÖNTEN ENDZEITFANTASY - Saba ist bereit, ihr Schicksal in die Hand zu nehmen und DeMalo und seine Soldaten zu schlagen. Bis sie ihm begegnet und er mit seiner verführerischen Vision von New Eden, einer geheilten Erde, alle ihre Erwartungen unterläuft. DeMalo will, dass Saba ihn begleitet, im Leben und bei seinem Werk, eine gesunde, stabile, nachhaltige Welt zu erschaffen für die wenigen Auswerwählten
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hallo Fiorella,
    wie ich sehe hast du auch viele Reihenfortsetzungen gelistet. Die Chroniken der Unterwelt sind auch auf meiner Liste zu finden - allerdings habe ich nicht dein Problem, denn ich besitze alle Bücher als Hardcoverausgaben. Außerdem bin ich ja noch nicht ganz soweit mit dem Lesen. Aber vielleicht leihst du es dir in einer BÜcherrei aus und kaufst dir dann das broschierte Buch, um deine Reihe zu vervollständigen im Regal, obwohl du es schon gelesen hast?
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das ist natürlich toll. Ich habe vor eineinhalb Jahren mit der Reihe begonnen und da gab es die bei mir im Buchhandel nur noch broschiert...da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen mit Hardcover!
      Hm ich hab hier keine Bücherei mit solchen neuen Ausgaben, bei uns gibt es immer nur alte Schinken. xD
      In Berlin vielleicht, mal schauen :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Fiorella

    Wir haben zwei gemeinsam und zwar das grosse Finale der Chroniken der Unterwelt und das dritte Band von Obsidian :) Legend möchte ich eigentlich ebenfalls weiter lesen aber dass hatte keinen Platz mehr auf der Liste.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das grooooße Finale xD Yey! Aber ein bisschen traurig ist es ja schon, wenn die Reihe dann zu Ende ist...

      Löschen
  3. Ich kann die Legend nur empfehlen. Habe den ersten rereaden müssen....beim ersten mal lesen fand ich den zwar gut, aber war nicht mega begeistert. Beim zweiten mal lesen schon mehr. Ich bin mittlerweile ein mega Fan der Reihe. Der dritte ist meiner Meinung nach der perfekte Abschluss der gesamten Trilogie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den ersten Band ja besser als den zweiten. Aber wen das Finale mega ist, dann freue ich mich auf jeden Fall drauf.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.