Samstag, 3. Januar 2015

TAG: Fragen zu Büchern



Die Fragen sind von Liesa von Immer mit Buch :)

1) Was ist dein absolutes Lieblingsgenre?
Realistische Fantasy.
 
2) Warum ist es das :)?
Weil ich Fantasy liebe, die in der Alltag integriert ist. Also ich mag nicht so die reinen Magierwelten, sondern Magie oder anderes wie Vampire, Schattenjäger ect. in meiner Welt. Wenn es echt wirkt. Wenn es tatsächlich sein könnte. Denn insgeheim wünsche ich mir das :)
 
3) Was ist dein Lieblingsbuchpaar und warum?
Clace und Malec! Also Clary und Jace und Alec und Magnus. Ich liebe diese beiden Paare einfach. Sie passen so perfekt zusammen.
 
4) In welches Buch würdest du gern mal hineinklettern, wenn du könntest?
Dark Heroine! Auf jeden Fall, würde ich gerne mich von Kaspar beißen lassen. Und durch die Zeit möchte ich auch reisen! Dann ersetze ich den Platz von Anna und Sebastiano gehört ganz allein mir :D. Das gleiche trifft auf Jace zu. Und die Welt Alicante würde ich auch sehr gern mal mit eigenen Augen sehen.
 
5) Hast du schon einmal selbst überlegt zu schreiben oder sogar schon etwas geschrieben?
Ja. Ich habe schon zwei längere Texte geschrieben, Kurzgeschichten aber ganz viele Buchanfänge, die ich jedoch nie beende- weiß der Geier warum. Manchmal denke ich mir auch nur einen Handlungsplot zu einer neuen Buchidee aus, schreibe aber dazu nichts. Gerade aber arbeite ich meinem dritten Buch.
 
6) Seit wann bist du eifriger Leser?
Seit ich lesen kann, denke ich. Das fing in der Grundschule mit den Conni-Büchern an.
 
7) Was ist dein Lieblingsbuch und warum?
Meine Lieblingsbücher sind die Zeitenzauber-Reihe, Chroniken der Unterwelt und der Schattenjäger von Cassie, Dark Heroine, Kirschroter Sommer und Abby Lynn..
Ich weiß nicht. Das sind auch die Bücher, in die ich hineinklettern würde. Sie haben einfach diese mystische Aura, die mich in ihren Bann zieht.
 
8) Welches Buchcover hat dich bisher am meisten angesprochen (Schwiiiiierige Frage ;))?
Oh ja. Ganz schwierige Frage.
Ich finde Die Statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick sehr schön. Mal etwas anderes. Und die Reihe Halo, Hades, Heaven liebe ich auch. Die Cover glänzen und glitzern im Licht.

 
 
9) Wie lange liest du am Tag in der Regel?
Am Schultag, komme ich nur in den Pausen,  oder Freistunde dazu. Ansonsten in der Bahn auf dem Hinweg oder Rückweg und dann wieder Abends im Bett.
Am WE lese ich etwas mehr am Tag, dafür oft abends nicht.
In den Ferien verschlinge ich die Bücher nur so. Da lese ich auch den ganzen Tag schon mal durch.
 
10) Was ist dein Lieblingsautor/-autorin und warum?
Cassandra Clare. Rainer M. Schröder. Abigail Gibbs. Eva Völler. Lauren Oliver, Morgan Matson.
Das sind die Autoren von denen ich die meisten Bücher im Schrank habe, wo mir die Bücher am besten gefallen und weil sie in meinen Augen einfach Schreibtalent haben. Nicht umsonst liebe ich ihre Bücher. Nicht nur vom Plot her, sonst weil das Große Ganze überzeugt.
 
11) Hast du schon Leute mit deiner Lesebegeisterung angesteckt?
Ja. Meine Freundin. Obwohl sie leider nicht so oft dazu kommt, da sie ziemlich viel um die Ohren hat.
 
 
 
<3 Fiorella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.