Donnerstag, 29. Januar 2015

Neuzugängepost

 
Nach meiner Leseflaute habe ich nun endlich wieder zwei tolle neue Bücher, die in mein Regal einziehen dürfen.
Beide habe ich als Rezensionsexemplar vom Magellanverlag erhalten.
Nochmal vielen lieben Dank!
 
Kirschen im Schnee:
 
Autor: Kat Yeh
Erscheinungsdatum: 20. Februar 2015
 
Das weltbeste Rezept für Kirschkuchen – viel mehr ist GiGi von ihrer Mutter nicht geblieben. Sie erinnert sich nicht mal an sie, deswegen ist sie froh, dass ihre ältere Schwester DiDi in jeder Lebenslage weiß, was Ma gemacht hätte. Doch seit sie an der neuen Schule ist, kommen GiGi immer wieder Zweifel, ob DiDi wirklich das Erfolgsrezept fürs Leben hat. Und überhaupt, ist sie nicht langsam alt genug, selbst die Zutaten für ihr Glück zu bestimmen? Welche Rolle dabei ausgerechnet Kirschgrütze, ein berühmter Sternenforscher und ein rosaroter Lippenstift spielen, konnte ja keiner ahnen …
 
Ich bin gespannt wie mir das Buch gefällt, denn ganz offensichtlich spielt auch ein Kirschkuchen eine gewisse Rolle, und da ich ja das Backen auch so mag - na ich werde mich gleich mal in die Zutaten des Lebens einlesen :)
 
Sternschnuppenstunden:
 
Autor: Rachel Mc Intyre
Erscheinungsdatum: 20. Februar 2015
 
Wie wehrt man sich gegen fiese Sprüche und gemeine Angriffe? Aus bitterer Erfahrung weiß Lara: gar nicht. Denn alles, was sie versucht hat, hat ihre Lage nur noch schlimmer gemacht. Deswegen hält sie still, zieht den Kopf ein und fragt sich, ob sie nicht doch schuld ist an der ganzen Misere. Das ändert sich, als sie Ben trifft. Die Stunden mit ihm sind bald die einzigen Lichtblicke in Laras Leben. Durch seine Augen sieht sie sich in einem neuen Licht: Sie ist klug, witzig und hübsch, und was ihr passiert, ist Mobbing der übelsten Sorte. Gemeinsam suchen sie einen Ausweg aus Laras Situation. Und es könnte ihnen gelingen, wäre da nicht ein Problem: Ben ist Laras Lehrer.

Auf dieses Buch freue ich mich besonders. Das Thema ist sensibel und allein der Klappentext endet ja schon mit einem Knaller. Ich bin wirklich sehr neugierig, wie sich das gestaltet :)
 
Und beide Cover gefallen mir in den Farben rot und blau so schön :)

<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Bücher, die Cover sehen super aus<3

    AntwortenLöschen
  2. Kirschen im Schnee ist der Hammer! ♥ ;)
    Hier ist meine Rezi -> http://leni-liest-backt.blogspot.de/2015/01/kirschen-im-schnee.html

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich finde es bis jetzt auch echt super und es weckt die Back- und Kochlust in mir.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.