Donnerstag, 8. Januar 2015

Liebster Award


http://1.bp.blogspot.com/-UnjO_Eb-48M/VHX-Y7RhntI/AAAAAAAACuw/z0gy69B4cuQ/s1600/liebster%2Baward.png
 
Hey ihr Lieben,
und wieder einmal mache ich beim Liebsten Award mit - und die Fragen sind verdammt cool.
Die Fragen gestellt hat Conny von NussCookies-Bücherliebe, entdeckt habe ich sie aber bei Books, Histories and Secrets und weil es mich in den Fingern gejuckt hat, diese tollen Fragen auch zu beantworten, habe ich das getan :)


1) Du bist ein Buch- welches Buch bist du und warum?
Was für eine geniale Frage. In Kunst haben wir gerade das Thema Selbstdarstellung, wo wir uns auch mit uns selbst auseinander setzen mussten - welches Buch bin ich?
Ich finde kein Buch, dass ich bin. Ich schätze ich bin eine Kreuzung aus Kirschroter Sommer, Selection und die Messertänzerin und Obsidian.
Warum?
1. Ich habe viele Ähnlichkeiten mit Emely, nicht alle, aber doch eine Menge - besonders was Gefühle anbelangt oder schüchternes Verhalten.
2. Ich liebe Kleider und Prinzessinenglitzerwelten.
3. Messer faszinieren mich, generell Waffen und da ich auch mal wild sein kann, (und so manch einem schon weh getan habe (nicht absichtlich) und immer alles kaputt mache (auch nicht absichtlich) passt das ganz gut.
4. Ich bin Buchbloggerin, genau wie Katy.
 
2) Mixe die Titel deiner letzten 3 gelesenen Bücher. Wie lautet der Titel des "neuen" Buches?
Mein Buch heißt  Eine Geschichte aus das falsche Herz MUC.  Oder Muc aus zwei Städten des Meeres.
(Eine Geschichte aus zwei Städten, Muc und das falsche Herz des Meeres.)
 
3) Würdest du  eine Woche lang dein HASS-Essen essen um dir dann 7 Wunschbücher auszusuchen?
Nein! Ich hasse Sauerkraut! Das kriege ich einfach nicht runter.
 
4) Du gewinnst im Lotto! 1 Million Euro: Für was würdest du dein Geld ausgeben :D? Und für was würdest du es ausgeben, wenn du es NICHT für Bücher ausgeben dürftest?
Derzeit würde ich einen Teil an die Kindernachsorgeklinik in meiner Umgebung schicken, da diese ganz doll auf Spendengelder angewiesen sind. Ich hab da schon so viel versucht den Umbau anzutreiben, aber das klappt einfach nichts, weil Fördergelder verweigert werden....
dann würde ich einen Teil für mein Studium anlegen, einen Teil schon mal für mein späteres Haus, weil ich da schon ganz genaue Vorstellungen habe :D
Und ich würde mir eine Bibliothek einrichten wollen, eine richtig große und hohe, wo man dann eine Leiter braucht und alle Bücher von meiner Wunschliste würden abgekauft werden.
Wenn die Bücher aus wie vor bleiben, dann hätte ich halt mehr Geld für Reisen übrig, weil ich irgendwie überall hin will - ich hab da so eine schöne Liste in meinem Zimmer, z.B. die Iguazu-Wasserfälle sehen, mit Delphinen schwimmen, Heißluftballon fliegen, Silvester in New York usw.)- und ich glaube ich würde mir ganz tolle Backzubehörs kaufen und die Küche vergrößern.
Und ich würde mir ein Hausboot kaufen. -Ah ich finde das Meer einfach toll.
 
 
 
 
5) Was ist dein schönstes und hässlichstes Cover im Regal?
Mein schönstes Cover ist Clockwork Princess das englische original Cover, weil das goldene so schön leuchtet und das hässlichste ist Nina und das Amulett aus den Flammen.
 
6)Was steht in deinem Bücherregal, was kein Buch ist?
Oh eine Menge, z.B. Parfüm.
 
7) Das Buch X hat einen grauenhaften Titel! Welchen Titel würdest du wählen, wenn du es umbenennen könntest und warum?
Ich mag den Namen Obsidian nicht so. Aber ein anderer Titel fällt mir nicht ein und wenn erst mal die Nachfolgebände daneben stehen, dann geht das auch wieder und hat einen Sinn.
 
8) Wie hoch ist dein SuB (=Stapel ungelesener Bücher) in etwa? Wenn du keinen SuB hast lasse dich an dieser Stelle beglückwünschen!
16 Bücher.
 
9) Bei welchem Buch ärgert es dich am Meisten, das es noch ungelesen ist?
Beastly. Es ist schon viel zu lange auf dem SuB, aber immer kam etwas dazwischen.
 
10) Welches Cover spricht dich zwar total an, aber der Inhalt ist so gar nichts für dich?
Ich fand das Cover von Letztendlich sind wir dem Universum egal total interessant, aber leider hat es mir nicht so ganz gefallen.
 
11) Was denkst du über E-Books?
Ebooks sind keine richtigen Bücher. Sie riechen nicht nach Druckerschwärze (und ich liiebe diesen Geruch. In der Schuhe wenn wir frisch gedruckte ABs bekommen, himmlisch - dann muss ich mir das Blatt immer wieder vor die Nase halten :D), sie haben nicht dieses tolle Gefühl beim Umblättern, sie stehen nicht im Regal...usw.usf.
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Das Cover von Nina und das Amulett aus den Flammen ist wirklich...bescheiden^^

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja echt tolle Fragen. Beastly passt doch perfekt zu der "Disney Challenge". Hab gesehen, dass du daran teil nimmst und eine Aufgabe war doch mit einer Rose auf dem Cover, wenn ich mich recht erinnere :)
    Ganz liebe Grüße Jenny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja. Stimmt. Mittlerweile habe ich es sogar gelesen und dann werde ich demnächst dierRezension dazu schreiben.

      Löschen
  3. Huhu Fiorella

    *kreisch* echt der hammer du hast diese tollen Fragen auch beantwortet! *_*
    Mannomann auf deinem SuB sind nur 16 Bücher! *Wow* da hast du dich aber gut im Griff!!! Ich will auch am liebsten überall hin reisen :) Echt du hasst Sauerkraut *schmunzel* Ich finde auch Bücher der hammer, da können E-Books einfach nicht mithalten. Ich bin schon gespannt auf deine Meinungn zu Beastly :)

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Magst du etwa Sauerkraut????
      Jaa, naja ich muss mich im Griff halten, wenn ich auch reisen möchte. Da bin ich auch diszipliniert, solange ich ein gutes Buch lese, nur ab und zu überkommt mich dann doch das Fieber ein Buch zu kaufen, oder vielleicht auch zwei, oder drei... :D

      Löschen
    2. Ja aber *hut ab* dass du dich zurückhalten kannst, auch wenn du unbedingt einkaufen willst! Das kann ich nicht :D ich kaufe mir (wenn es mein Budget mir erlaubt) sofort alles was ich will :P! Hmm naja geht so ich finde Sauerkraut nicht schlecht aber da mag ich Rotkraut doch viel lieber! Magst du denn Rotkraut :)??

      Liebste Grüsse, macht immer wieder Spass bei dir vorbei zu schauen ;)
      Denise

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.