Dienstag, 27. Januar 2015

Gemeinsam Lesen

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe am Wochenende Versehentlich verliebt von Adriana Popescu beendet.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich habe wahllos aufgeschlagen:Seite 94 von 218.

Die Lichterkette des Weihnachtsbaums vor mir blinkt hektisch in verschiedenen Farben und erinnert mich eher an das SOS Signal eines in Seenot geratenen Tannenbaumes als an eine romantische Weihnachtsbeleuchtung.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es ist humorvoll und ziemlich sarkastisch geschrieben und man lebt eigentlich direkt im Kopf von Pippa und erfährt alle ihre Gedanken. Aber daher ist es teilweise auch etwas verwirrend und anstrengend zu lesen, weil ihre Gedanken so schnell hin und her springen und im einen Satz ist es so, und nach dem Komma plötzlich so und dann wieder so.
Aber dennoch ist s einfach toll! besonders das Ende ist soo romantisch!

Meine Rezension



4. Schreibt ihr manchmal Zitate aus Büchern heraus und habt ihr sogar ein Lieblingszitat?


Ja 
 ich schreibe mir oft Zitate heraus. Ich habe sie gerade nur nicht zur Hand. Meistens sind es Sätze über die zauberhafte Welt des Lesens oder richtig romantische Passagen die mich zum Schmelzen und Heulen bringen.
und dann bin 

 ich manchmal echt vernarrt in diese Zeilen dass ich sie wieder und wieder lesen muss. "-)

<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ach, Zitate sind schon etwas Schönes:) Eigentlich müsste man wirklich die Schönsten irgendwo sammeln, aber darauf kommt man während des Lesens irgendwie nicht.

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Eine Sammlung habe ich nicht, ich schreibe sie mir immer dahin wo es gerade passt :D

      Löschen
  2. Hey =)

    Von dem Buch hört man in letzter Zeit irgendwie total viel finde ich ^^ Deine Meinung hört sich ja auch ganz gut an, vielleicht werde ich es mir mal ansehen ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wurde im November 2014 neu verlegt, daher glaube ich das.

      Löschen
  3. Hey du =)

    habe dich eben über gemeinsam Lesen entdeckt.

    WOW toller Blog!!! Werde dir mal umgehend folgen =)

    LG Alina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    das Zitat aus dem Buch klingt auch schon sehr humorvoll.^^
    Solche Zitate sind doch die besten: Die man immer und immer wieder lesen muss, weil sie einen so berühren. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das stimmt :D Aber so sind fast alle Sätze aus dem Buch.

      Löschen
  5. Hey Fiorella,
    so ein süßes Cover! :D Ab heute werde ich auch Zitate sammeln.
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Von der Autorin laufen mir in letzter Zeit ständig Bücher über den Weg. Allerdings ist das so gar nicht mein Genre. Schön wenn es dir gefallen hat.
    Ich komme nicht so richtig dazu mir Zitate raus zu schreiben. Also wenn dann ist es selten und das Zitat muss mir schon extrem gefallen. Und da ich meistens unterwegs lese, fotografiere ich mir die Zitate meistens eher ab.

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Johanna,
      ja das mit dem Abfotografieren mache ich auch manchmal :)

      Löschen
  7. Oh, dein Satz in dieser Woche gefällt mir. Ich werde mir das Buch gleich mal genauer ansehen und dann wandert es wohl auf meine Wunschliste. lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja manchmal ist das Zufall wie der Satzanfang lautet. :)

      Löschen
  8. Also das Buch ist nicht wirklich meins, aber der Satz ist schon klasse ;)

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist halt immer unterschiedlich der Geschmack :)

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.