Dienstag, 13. Januar 2015

Gemeinsam Lesen



Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade gemeinsam mit Nadja von Bookwormdreamers Vergiss den Sommer nicht von Morgan Matson und bin auf Seite 225 von 477.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als mein Telefon um zwei Uhr morgens klingelte, war ich sowieso hellwach.
  

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Vergiss den Sommer nicht ist das zweite Buch von Morgan Matson, welche sich lese. Bereits Amy on the summer road hatte mir super gut gefallen, aber dieses Buch hier gefällt mir noch viel besser.
Ich finde es wunderbar geschrieben und richtig richtig gut.

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?

Mir ist das Cover schon ziemlich wichtig obwohl ich glaub ich bei reihenfortsetzungen es mir dann trotzdem holen würde. 
Bei einzelbänden beeinflusst mich das Cover stärker und in der Buchhandlung ist dieser Effekt auch nochmal ausgeprägter als wenn ich online ein Buch bestelle.

Ich finde das aktuelle Cover passt wirklich gut zum Inhalt.  Es ist Sommer und der Steg spielt eine zentrale Rolle in der Geschichte. 

<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hey Fiorella,
    wenn mir das erste Buch einer Reihe gefallen hat (Inhalt) kaufe ich auch die anderen Bücher. Egal wie das Cover ist. Aber sonst gehe ich stark nach dem Aussehen. Was manchmal dazu führt, dass ein Schmöker mit hübschem Cover und langweiligem Inhalt gekauft wird. ;)
    Viele Grüße
    Emmi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Fiorella

    Ich habe Dreizehn Wünsche für einen Sommer super gefunden, dass ist eines der neusten Bücher von Morgan Matson! Amy on the Summer road ist auf meiner Wunschliste, möchte ich unbedingt bald lesen :)

    Liebste Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das klingt super. Das Buch liegt auch noch auf meinem SuB.

      Löschen
  3. bei einer reihe ist mir das folgecover auch ziemlich egal. ich fand z.b. das gelbe soul-beach echt nicht mehr hübsch, dieses gelb war so hässlich... aber da achtet man ja nicht drauf, wenn man unbedingt wissen will wies weiter geht :)

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelb mag ich sowieso nicht so bei Büchern, aber klar stimmt schon.

      Löschen
  4. Hallo,
    das Buch habe ich auch vor nicht allzu langer Zeit gelesen und finde es gut, aber ich hoffe, dass mich "Amy on the Summerroad" noch etwas mehr begeistern kann... Viel Spaß noch beim Weiterlesen.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Fiorella :)
    Von deinem jetzigen Buch habe ich noch nichts gehört...
    Aber den Titel finde ich total schön ! Ich würde total gerne wissen wie alt die Protagonisten ist, könntest du mir das sagen ?

    Ich finde Cover auch relativ wichtig und es ist umso schöner wenn ein Cover zum Inhalt eines Buches passt.
    Liebe Grüße
    Sharleen vom Buchblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Taylor ist 17 Jahre alt.
      Stimmt der Titel hat was, obwohl der Originaltitel: Second Chance Summer für mich besser passt.

      Löschen
  6. Hallo liebe Fio! :-)

    Dein Buch schaut nach einem süßen Jugendroman aus, irgendwo ist er mir schon untergekommen, ich weiß aber leider nicht mehr, wo. ;) Da hast du dir aber auch eine Lektüre ausgesucht, die gerade so wunderbar in die Jahreszeit passt... ;-P Geht es in dem Buch auch recht sommerlich zu, wie es der Titel vermuten lässt?^^

    Wenn ein Cover einer Reihenfortsetzung grottig hässlich ist, dann würde ich mir das Buch trotzdem holen, weil ich dann ja schon weiß, dass mir der Inhalt ziemlich sicher zusagen wird. Ist es aber ein Einzelbuch mit hässlichem Cover, dann muss man mich schon sehr dazu überreden, es zu kaufen/lesen. ;-)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine
      Jaaa richtig erraten. Sehr sommerlich und sehr warm. Das Buch geht von mai bis August also über den ganzen Sommer und die hauptprotagonistin trägt die ganze zeit nur hotpants und top. Hachja wird bei uns auch mal wieder zeit. ;)

      Löschen
  7. Ich glaube, bei Reihen wäre es bei mir so, dass ich weitere Bände auch dann kaufen würde, wenn sie potthässliche Cover hätten... ;-)

    Andererseits: ich habe hier die ersten drei Bände von "Alterra" von Maxime Chattam stehen, und die gebundenen Bücher sind einfach traumhaft schön... Da ärgert es mich schon, dass es den Verlag nicht mehr gibt und die Alterra-Reihe bei einem anderen Verlag im Taschenbuchformat mit (meiner Meinung nach) 08/15-Covern fortgesetzt wird. :-(

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.