Dienstag, 6. Januar 2015

Gemeinsam Lesen


 
 

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade zwei Bücher parallel, da das eine die Chroniken des Magnus Bane sehr dick ist und ich es nicht mit in die Schule nehmen kann. Dort bin ich auf Seite 117 von 554.
Bei Oliver Twist von Charles Dickens bin ich auf Seite 25 von 617.
Trotzdem ist das Bane Buch als Hardcover dicker und schwere als Twist.



 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Magnus Bane:
Seit der unerfreulichen Ereignissen während der Französischen Revolution hegte Magnus eine leise Abneigung gegen Vampire.
 
Oliver Twist:
Der Esel befand sich in einem Zustand tiefer Versunkenheit, wahrscheinlich fragte er sich, ob es ihm bestimmt sei, sich an ein paar Kohlstrünken gütlich zu tun, wenn er die beiden Säcke voll Ruß los war, mit denen der kleine Karren beladen war, deshalb beachtete er den Befehl nicht, sondern trottete weiter.
 
 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Magnus Bane:
Ich musste soo lachen! An manchen Stellen ist das Buch aber auch einfach nur dämlich. Das ist so verrückt und einfach für das Vorlesen kleiner Kinder auch geeignet, da frage ich mich, warum ich das eigentlich lese und toll finde. Ich finde das Buch als Fan von Bane einfach super, aber es ist auch so skurril und schräg und einfach verrückt. Zum Beispiel geht es Magnus nach einer sehr durchzechten Nacht sehr schlecht und er bekommt eine absolut ernst gemeinte Meerschweinchenbehandlung, indem Meerschweinchen über seinen Körper geschrubbt werden.
 
Oliver Twist:
Ich bin ja noch nicht weit gekommen, aber bis jetzt gefällt es mir noch besser, als das letzte Buch von ihm und der kleine Junge Oliver tut mir auch irgendwie Leid. Ich freue mich schon es weiterzulesen und wenn ich fertig bin mir den Film dazu anzuschauen. Ich habe mir die DVD extra gekauft.

4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?

Oh das habe ich jetzt schon so oft geschrieben. Hier findet ihr meinen Jahresrückblick mit meinen Buchhighlights.

<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hey =)

    Die Bane Chronicles habe ich zu Weihnachten bekommen =) Werde sie lesen wenn ich die Reihe beendet habe denke ich, dir noch viel Spaß beim Weiterlesen =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    Meerschweinchenbehandlung. :D Das klingt ja mal genial.^^
    Von Oliver Twist kenne ich nur eine Verfilmung (ich weiß nicht, ob es mehrere gibt?) und die fand ich echt gut. :)
    Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das weiß ich nicht. Ich bin mir sicher, dass es mehrere gibt, aber sagen wir mal die neuste :)

      Löschen
  3. Hallo Fiorella,

    ich war ein wenig zwiegespalten, was die Chroniken des Magnus Bane anging. Auf der einen Seite fand ich einige Geschichten richtig klasse, auf der anderen Seite hätte man sich manche Geschichten sparen können.
    Aber Magnus ist und bleibt einfach ein super Charakter mit einem tollen Humor!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau das trifft es! zwiegespalten. es ist einerseits cool und witzig aber andrerseits auch echt bescheuert so etwas zu lesen.

      Löschen
  4. Huhu:)

    Ich kenne die Chroniken von Bane zwar nicht, fand ihn aber in den anderen Büchern schon total klasse. Eine richtig tolle Figur mit unheimlich viel Charisma:) Viel Spaß noch beim Lesen und einen schönen Abend!

    LG, Claudia:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss aber gestehen dass magnus gerade seine seriosetät verliert.

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Ich kenne dein aktuelles Buch leider nicht, ich hab von ihr ja nur den ersten Band der Unterwelt Chroniken gelesen und bin bisher bei der Reihe nicht weitergekommen.
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte gerne auch eine Meerschweinchenbehandlung, bitte. X-D

    Ok, das klingt witzig, das muss ich mir dann doch mal anschauen, bisher hat mich das Buch nicht so gereizt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha genial. Dann solltest du dich mal mit magnus in Verbindung setzen xD

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.